Der kommunistische Widerständische Leopold Redlinger: Wenn du in Rom bist, musst du ein Römer sein

Podcast
radioattac_specials
  • Der kommunistische Widerständische Leopold Redlinger: Wenn du in Rom bist, musst du ein Römer sein
    48:34
audio
34:54 Min.
471a. radio%attac - special, 19.3.2012
audio
18:01 Min.
carrotmob
audio
58:22 Min.
Europäischer Saatgutkongress Graz 2010
audio
1 Std. 21:30 Min.
Steueroasen in Graz
audio
23:56 Min.
365a. radio%attac - Sendung, 08.02.2010 - Fortsetzung
audio
53:17 Min.
Vom Mythos der glücklichen Armen
audio
1 Std. 05:34 Min.
Steueroasenausstellung in Graz
audio
15:58 Min.
Kulturpass-Sendung
audio
21:52 Min.
die frisur. schlurfs in wien
audio
43:27 Min.
Attac Sommerakademie: Geldreform?

Leopold Redlinger war bereits in den 1930ern, im zarten Alter von 15 Jahren, im kommunistischen Widerstand tätig. Nach mehreren Gefängnisaufenthalten landet er schließlich 1945 im KZ Mauthausen und wird dann noch weiter nach Ebensee verschleppt, wo er die Befreiung durch die Amerikaner miterlebt. Gemeinsam mit Friedl Redlinger, die er nach dem Krieg heiratet, sieht er sich dann mit dem Dank der österreichischen Bevölkerung für seinen Einsatz konfrontiert: Ausgrenzung und Diskriminierung.

Schreibe einen Kommentar