Radio Tacheles – Elevate-Festival in Graz und Interview mit Mona Bricke

Podcast
Radio Tacheles
  • Radio Tacheles - Elevate-Festival in Graz und Interview mit Mona Bricke
    56:04
audio
48:48 Min.
Infobox Vöcklabruck April 2013
audio
54:18 Min.
Radio Tacheles - Bock Ma's Spende und Freiwerk Punschstand
audio
55:28 Min.
2 Jahre Radio Tacheles - Freiwerk und Spekulationen mit Nahrungsmittel
audio
54:56 Min.
Radio Tacheles - Fussmarsch der Maroden und KV Meta-Traum
audio
57:45 Min.
Radio Tacheles - Robert Misik und die Politik der Paranoia
audio
48:25 Min.
Bock ma's 2010 - Die Sendung zum Benefizfestival
audio
25 Sek.
Bock ma's 2010 - Jingle Nr. 2
audio
01:25 Min.
Bock ma's 2010 - Jingle Nr. 1
audio
54:17 Min.
Radio Tacheles - Vortrag Erich Möchel zur Militärisierung des Cyberspace, Teil 2
audio
56:46 Min.
Radio Tacheles - Vortrag Erich Möchel zur Militärisierung des Cyberspace, Teil 1

Schneller als erwartet ist die Neuausrichtung von Radio Tacheles in die Tat umgesetzt, und
bereits in dieser Sendung führt eine neuer Radiomacher des Freiwerks durch die Sendung:
Stefan Kasberger.

Er berichtet vom Elevate Festival in Graz. Dort wurde heuer zum fünften Mal zeitgenössische
Musik mit politischem Diskurs verknüpft. Motto heuer war die Krise und insbesondere die
Ökologische mit der Klimaerwärmung und dem Kopenhagen Prozess wurde genauer behandelt,
da diese nicht mehr umkehrbar ist. Mona Bricke vom Gegenstrom Berlin wurde daher zum
aktuellen Prozess des UN-Klimagipfels in Kopenhagen interviewt und Hintergründe wurden so
beleuchtet.

Es geht um Mobilisierung, die gerade entstehende Klimabewegung und den Kopenhagen Prozess
generell.
Musikalisch wird die Sendung mit Acts des Elevates hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar