Der Wüsteneisbär (Sendung vom 23.11.2013)

Podcast
herzblut.fm
  • 2013.11.23_Wuesteneisbaer
    59:43
audio
59:43 Min.
Sandra Elizabeth Mae
audio
59:43 Min.
Raphael Hoflehner mit seinem Buch "Sturm im Kopf"
audio
59:43 Min.
Thomas Franz-Riegler - Mensch, Musiker, Komponist
audio
59:43 Min.
Wolfgang Knabl
audio
59:43 Min.
Kinderbuch Rudi Punktgenau - Astrid und Franz Dumfart
audio
59:43 Min.
Dr. Günther Straub - Jazzpianist, Chirurg
audio
59:43 Min.
Politologe Dr. Andreas Maislinger - über das Geburtshaus von Adolf Hitler
audio
59:43 Min.
Martina Thurn, Typberaterin
audio
59:43 Min.
Per Anhalter durch die Weltmeere / Superman im Vogelkäfig
audio
59:43 Min.
Nickl / Miss Magnetiq (Sendung vom 04.10.2014)

Zu Gast sind Astrid Pollheimer und Franz Dumfart, Autoren des Kinderbuchs „Der Wüsteneisbär“.

Wie würde es wohl einem Eisbären in der Wüste gehen? Würde ihm der Sand gefallen? Was würde er gegen die Hitze machen? Und wie findet man eigentlich Freunde, wenn man ganz neu an einem Ort ankommt? Während eines Griechenland-Urlaubes mit unseren Nichten und Neffen stellten wir uns plötzlich diese Fragen. Wir wollten Antworten finden und begangen mit Notizblock und Bleistift erste Skizzen zu zeichnen und Ideen niederzuschreiben. Eine Geschichte entstand! Am nächsten Tag war es dann soweit: Wir erzählten zum ersten Mal die Reise des Eisbären Peter. Die Kinder staunten und wollten mehr erfahren. Sie sprudelten nur so vor Ideen und Vorstellungen. Wir waren fasziniert von der Begeisterung der Kleinen. Das Abenteuer hatte begonnen, nicht nur für Peter!

Links:
http://www.wuesteneisbaer.at/
https://www.facebook.com/Wuesteneisbaer

 

Schreibe einen Kommentar