New Noise #16 – Rooms

Podcast
New Noise
  • New Noise #16 - Rooms
    59:43
audio
59:36 Min.
New Noise #36 - Sag zum Abschied laut Servus - Teil 2
audio
59:59 Min.
New Noise #34 - DIY-Konzerte in Linz
audio
58:59 Min.
New Noise #32 - Regio Bash Festival | mit Broken Age & Hoizkopf
audio
59:43 Min.
New Noise #31 - Beyond Infinity
audio
59:43 Min.
New Noise #30 - As Waves Crush Down
audio
59:10 Min.
New Noise #29 - Gedanken zum Festivalsommer
audio
59:43 Min.
New Noise #28 - Insört
audio
59:43 Min.
New Noise #27 - GIN SØNIC
audio
59:43 Min.
New Noise #26 - Hackmonocut
audio
59:43 Min.
New Noise #25 - The Howling Muffs

Mit Rooms ist im letzten Jahr eine vielversprechende, neue Band aus den Proberaum-Kellern der Stahlstadt entsprungen, um die Bühnen des Landes zu erobern. Kennt ihr noch nicht? Kein Problem. In New Noise stellen Sie sich offiziell bei euch vor.

Leicht melancholisch zurückgelehnter, aber nicht notwendigerweise immer gänzlich entspannter alternativer Rock, angenehm roh serviert. Der Grunge Rock der Neunziger ist ebenso ein starker Orientierungspunkt im Sound. Man nehme Pearl Jam, vermengt mit einem Eitzerl The Cult und Smashing Pumpkins, sowie angedeutetem Blues/Stoner Rock-Gefühl, dann kommt man dem Sound des Linzer Quartetts Rooms bereits auf die Spur.

Die erst 2014 gegründete Band sprüht nur so vor Tatendrang. Pünktlich zur Live-Premiere im Oktober in der Stadtwerkstatt war auch schon das erste Demomaterial fertig. Für dieses Jahr scheinen sie sich bereits einiges mehr vorgenommen zu haben. Genaueres werden euch Sänger/Rythmusgitarrist Flo und Leadgitarrist Vali persönlich schildern. Obendrein wird es wieder akustische Live-Schmankerl direkt aus den Radio FRO Gemächern zu Hören geben. Tune in!

Schreibe einen Kommentar