Radio Inklusion – mit einem Spagat vom ifs zu einer großen (musikalischen) Chance

Podcast
Radio Inklusion
  • Radio Inklusion 2015-11-13
    123:09
audio
2 Std. 02 Sek.
Radio Inklusion – „Ich würde ja gucken - wie Behinderte Medien nutzen“
audio
2 Std. 12 Sek.
Radio Inklusion #2 Jänner 2020 - „Alkoholkinder oder wie sich Alkohol auf die Schwangerschaft auswirkt“
audio
2 Std. 21 Sek.
Radio Inklusion Jänner 2020 – „Richtiger Umgang mit depressiven Familienmitgliedern“
audio
1 Std. 59:57 Min.
Radio Inklusion Dezember 2019 – „Besinnliche Adventszeit“
audio
2 Std. 29 Sek.
Radio Inklusion November 2019 – Lesung „Panthertage – Mein Leben mit Epilepsie“
audio
2 Std. 20 Sek.
Radio Inklusion Oktober 2019 – „Behinderte Menschen in den Medien“
audio
2 Std. 08 Sek.
Radio Inklusion September 2019 – „Leichte Sprache im öffentlichen Raum“
audio
2 Std. 01 Sek.
Radio Inklusion August 2019 – „Enjoy the Summer Playlist“
audio
2 Std. 04 Sek.
Radio Inklusion Juli 2019 – „Das Märchen von der Inklusion“
audio
2 Std. 01:38 Min.
Radio Inklusion – Sendung vom Juni 2019

Im November bietet Radio Inklusion einmal mehr einen idealen Mix aus Themen, die Menschen mit Behinderung in Vorarlberg bewegen, sowie äußerst hörenswerter Musik. Zu Gast sind zum einen Lukas Alton vom ifs-Spagat und sein Klient Ronny. Lukas arbeitet seit fast zehn Jahren beim ifs und begleitet momentan Ronny, einen hochmotivierten, aber körperlich gehandicapten jungen Mann auf der Suche nach einer geeigneten Tätigkeit. Welche Hindernisse es im Zuge dessen zu bewältigen gilt, wie die Arbeit vom ifs-Spagat aussieht und wie es Ronny in seinem Alltag so ergeht, erfahren wir im Interview mit den Beiden.

Zum anderen bleibt da ja noch die Frage nach passender Musik offen, die diesen Monat von Da Chello beigesteuert wird, einem aus der ORF-Show „Die große Chance“ bekannten, hochtalentierten jungen Musiker, der im Interview mit Moderator Marco Girardi ein bisschen was über seine Zeit nach der großen Chance erzählen wird, sowie anstehende Projekte und neue Releases vorstellt.

Es ist also einmal mehr angerichtet für eine bunte, abwechslungsreiche Sendung mit viel Musik und interessanten Inhalten. Moderator Marco und Co-Moderator Christopher sind wie immer von 19 – 21 Uhr für dich on air – nur bei Proton – das freie Radio.

Schreibe einen Kommentar