698. radio%attac – Sendung, 25. 07. 2016

Podcast
radioattac
  • 698
    29:37
audio
29:30 Min.
1083. radio%attac - Ulrich Brand im Gespräch mit Lisa Mittendrein Teil 01
audio
29:27 Min.
1083. radio%attac – #zusammenhaltNÖ
audio
29:57 Min.
1082. radio%attac Erfahrungen mit Mehrfachdiskriminierung im kapitalistischen System Folge 1, Teil 2
audio
29:46 Min.
1081. radio&attac Erfahrungen mit Mehrfachdiskriminierung im kapitalistischen System Folge 1, Teil 1
audio
29:30 Min.
1080. radio%attac - Indigener Hip-Hop in Australien #2
audio
29:30 Min.
1079. radio%attac Simon Schaupp im Gespräch mit Lisa Mittendrein Teil 3
audio
29:30 Min.
1078. radio%attac Simon Schaupp im Gespräch mit Lisa Mittendrein Teil 2
audio
29:30 Min.
1077. radio%attac Simon Schaupp im Gespräch mit Lisa Mittendrein Teil 1
audio
29:30 Min.
1076. radio%attac – Playlist Wirtschaft, Arbeit, Geld #04
audio
30:08 Min.
[WIEDERHOLUNG] 1075. radio%attac – "Wirtschaft im Film 01"
  1. Christopher Beil: „Mehr Demokratie“

Mehr Partizipation der Bevölkerung durch direkte Demokratie, das wünscht sich Christopher Beil, Aktivist bei „Mehr Demokratie“ und Gast der diesjährigen Sommerakademie. Die beste Gelegenheit also für unsere Kollegin Laura Hörner ihn zu befragen, was es denn mit dem Verein „Mehr Demokratie“ genau auf sich hat.

 

 

  1. Klaus Sambor: Bedingungsloses Grundeinkommen

Als nächstes folgt ein Beitrag von zwei jungen Kollegen – Vincent Ritchie und Elias Kremminger –  die am radio%attac – Workshop bei der Attac Sommerakademie teilgenommen haben. Sozusagen ihr erster Radiobeitrag.

Die Schere zwischen Arm und Reich wird zunehmend größer. Wir möchten einen Mann vorstellen, der mit Hingabe an einer Idee arbeitet um dieses Problem aufzugreifen. Klaus Sambor ist langjähriges Mitglied der Attac-Österreich Arbeitsgruppe für das Bedingungslose Grundeinkommen und Vorstand der Initiative Zivilgesellschaft.

 

 

  1. Alev Kuron: Eine Abgeordnete zum Nationalrat bei der Zivilgesellschaft

Soweit ich mich erinnere, hat es so etwas noch nicht gegeben: eine Abgeordnete zu Nationalrat bei einer Attac Sommerakademie in der Person von Alev Kuron von den Grünen. Ein bisschen war ich verwundert.

 

 

  1. Luxemburg-Leaks

A propos „Das können wir uns nicht leisten!“ Der EU entgehen pro Jahr schätzungsweise 1.000 Milliarden Euro an Steuergeldern aufgrund von Steuerflucht und Schattenwirtschaft. Das würde genügen, um alle Staatsschulden der EU-Länder zu tilgen. Doch statt die politisch Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, wurden die Whistleblower Antoine Deltour und Raphael Halet sowie der Journalist Edouard Perrin angeklagt. Unser Kollege Fabian Scheidler von Kontext TV sprach mit dem Europaabgeordnete Sven Giegold von den Grünen.

Schreibe einen Kommentar