Crowdfundingaktion für die „AmazoneWerkstatt“

Podcast
R(h)eingehört
  • Crowdfunding Verein Amazone
    05:49
audio
04:22 Min.
Aero-Messe Friedrichshafen: 17.04.-20.04.2024
audio
13:27 Min.
R(h)eingehört zur EUROPAN17
audio
06:33 Min.
Das HAIKU feiert literatur:vorarlberg beim 25. Welttag der Poesie am 21. März 2024 am LiteraturBahnhof Feldkirch
audio
05:12 Min.
Startrooper, Ghostbuster, Oger und Elfen in Vorarlberg? Comic Con Dornbirn - von 16. bis 17. März 2024 in der Messe Dornbirn
audio
35:18 Min.
"Golden Gate" - ein Lösungsansatz für die Verkehrsprobleme im Rheintal
audio
27:40 Min.
Die S18 Variante CP ist technisch kaum durchführbar, extrem kostenintensiv und umweltschädlich, sagt Andreas Postner von TRANSFORM
audio
31:55 Min.
Fakten zur "Tunnelspinne" in Feldkirch präsentiert Andreas Postner
audio
12:12 Min.
Mehr Klimaschutz und Stopp aktueller Straßenbauprojekte fordert die Großelterngeneration für Enkelkindergeneration in Vorarlberg.
audio
04:38 Min.
R(h)eingehört mit dem Verein Amazone Bregenz
audio
07:17 Min.
Mehr Klimaschutz und den Stopp der Tunnelspinne fordern die "Großeltern für Enkelkinder"

Am 27.9. hat die Crowdfunding-Kampagne vom Verein Amazone gestartet. Mit Hilfe von vielen Menschen, der Crowd, möchten die Amazone-Mädchen mindestens 5 000 Euro für die „AmazoneWerkstatt“ sammeln. Die „AmazoneWerkstatt“ ist in die Jahre gekommen. Die Maschinen sind kaputt, es fehlt an Materialien und einen neuen Anstrich braucht sie auch dringend. Kreativität braucht hin und wieder doch Unterstützung von erfahrenen Handwerkerinnen, auch dafür brauchen die Amazonen das Geld.

Der Verein Amazone stellt das Projekt Werkstatt mit Video, Texten und Fotos auf der internationalen Crowdfundingplattform Startnext vor, die die Funktion der Bank übernimmt und das Finanzielle abwickelt. Startnext hat inzwischen 4 088 Projekte erfolgreich finanziert mit einem Gesamtvolumen von über 34 Millionen Euro. Startnext ist die größte Crowdfuning-Plattfrom im deutschsprachigem Raum für kreative und nachhaltige Ideen.
Menschen, die das Projekt „AmazoneWerkstatt“ finanziell unterstützen, bekommen als Gegenleistung Dankeschöns, wie einen Eintrag auf der „Wall of Fame“, eine witzige Postkartenserie, oder einen „Amazone Workshop“. Die AmazoneWerkstatt ist für alle Mädchen gratis zugänglich und nutzbar. Mit einer erfolgreichen Finanzierung möchten die Besucherinnen neben funktionierenden Maschinen zum Bohren, Schleifen und Sägen auch Materialien beschaffen, um ihre Vorhaben zu verwirklichen. Außerdem braucht die Werkstatt einen neuen Anstrich. Die neueste Idee ist ein „Space für Hackerinnen“, also ein Bereich für Tüftlerinnen. Dort möchten die Tüftlerinnen zum Beispiel kreative Lösungen finden, um mit einem Fahrrad einen Smoothie-Mixer zu betreiben. Dank der kreativen Einfälle der Mädchen wird die Werkstatt zu einem Experimentierraum, in der Mädchen Technik durchschauen.

So könnt ihr die Amazone-Mädchen unterstützen: Geht auf www.startnext.com/amazone

Schreibe einen Kommentar