WOSSOGGA_Lehrberufe im Tourimus – Lehrlingstage von Work for us

Podcast
WOS SOGGA – Freies Radio Pinzgau
  • WosSogga_240617_Lehrlingstag von Work for us
    56:53
audio
1 Std. 02:00 Min.
Look What You Made Me Do
audio
1 Std. 01:56 Min.
Abseits der Thujenhecke #01
audio
53:20 Min.
Leichenschmaus und Kaiserschmarrn
audio
16:11 Min.
Digitaler Austausch von Jung & Alt
audio
59:25 Min.
Die KulturLeinwand #1
audio
42:08 Min.
HERZzeit. Singles on air. Kennenlernen über bei Ohren mit Eva
audio
36:13 Min.
Neues Leben in die Ortszentren
audio
59:24 Min.
Kann Spazierengehen ein Sport sein?
audio
51:01 Min.
Charly Rabanser: 42 tolle Jahre
audio
21:19 Min.
"Keine Gewalt" an der Berufsschule Zell am See

Der Qualifizierungsverbund „Work for us“ hat in Zusammenarbeit mit der polytechnischen Schule Zell am See nun schon zum dritten Mal den Lehrlingstag veranstaltet. Möglichkeiten und Chancen aufzeigen, Tourismus hautnah erleben und jungen Menschen echte Einblicke bieten – das ist das Ziel der Initiative. Am 25.04.2017 waren 11 Schüler/innen vom Poly Zell am See mit ihrer Lehrerin Claudia Bernert zu Gast in den Hotels Tauern SPA und DAS Alpenhaus. Nach der Begrüßung und einer Stärkung wurden die Jugendlichen auf die Abteilungen Rezeption/Reservierung, Küche, Restaurant und Massage/Kosmetik aufgeteilt und konnten sich dort ein erstes Bild von den Berufen machen. In der Küche, im Service und an der Rezeption wurde mit Feuereifer alles für den Abend vorbereitet. Das gemeinsame Erleben in der Praxis stand im Vordergrund.
Etwas ganz Besonderes bieten die Hoteliers als Abschluss des Tages: am Abend werden die Ergebnisse und Arbeiten stolz den eingeladenen Eltern präsentiert. Beim gemeinsamen Abendessen werden Erfahrungen ausgetauscht, Feedback eingeholt und die Hoteliers und Ausbildner/innen stehen für Fragen zur Verfügung.

Johannes Schindlegger hat als Reporter an dem Tag teilgenommen und lässt Sie an dem Erlebten teilhaben.

Schreibe einen Kommentar