038 – Der Gartenflüsterer

Podcast
Du hast immer die Wahl
  • Du hast immer die Wahl
    59:38
audio
1 Std. 00 Sek.
042 - Kino gehört zu meinem Leben
audio
59:58 Min.
041 - Habe schon immer gerne Verantwortung übernommen
audio
59:29 Min.
040 - Den Hund musst Du mit den Flöhen nehmen
audio
1 Std. 00 Sek.
039 - Géniales MittsommernachtstraumA zu Wien
audio
58:26 Min.
037 - Die kleinen Schritte sind es
audio
1 Std. 00 Sek.
036 - Ressourcen-Kriege oder Weltfrieden durch Energiewende
audio
59:07 Min.
035 - Etwas etwas anders machen
audio
59:59 Min.
034 - Ermutigen, Einladen, Inspirieren
audio
59:56 Min.
033 - Schlage die Trommel und fürchte Dich nicht
Karl Ploberger ist mit seinen unsichtbaren 58 Lenzen definitiv im „Garten Eden“ angekommen, wenn er voller Enthusiasmus aus seinem Leben erzählt, dass schon immer vom Garteln geprägt war. In seinen Augen ist dieses gewisse Funkeln, wenn er sein eigenes Gartenparadies zu Hause in OÖ beschreibt oder wenn er von seinen unzähligen Garten-Reisen erzählt, die er vor vielen Jahren als Vorreiter initiierte und bis heute einen regelrechten Tourismus-Boom damit auslöste. Seine Hoheit, Prinz Charles hat der Biogärtner auch schon mehrmals seine Aufwartung gemacht, wo er dessen berühmte Highgrove Royal Gardens im Herzogtum Cornwall besuchte, um die botanischen Kronjuwelen Großbrittaniens in die Wohnzimmer der Österreicher/innen zu bringen. Mit seinem aktuellen, dem mittlerweile 20. Buchtitel „Der Gartenflüsterer“, begeistert er neuerlich die Massen, die sich mit ihren eigenen Gärten, egal wie klein oder groß ihre besondere Oase schaffen wollen – ohne Chemie und Giftstoffe.

Bild© Karl Ploberger

Im Gespräch mit dem Biogärtner, Karl Ploberger bei der Landesgartenschau (Apr. – Okt.2017) in Kremsmünster:

Wie alles begonnen hat, wann er bereits seine Liebe zum Garteln entdeckt hat, was ihn bis heute ungebrochen fasziniert, warum er bis heute aus seiner Sicht eigentlich gar nie gearbeitet hat, welche Fragen ihm am häufigsten gestellt werden, wie er zum Journalismus gekommen ist, welche Projekte ihn sonst noch antreiben, wie er zu seinem ersten Buch gekommen ist, was er sich für die Zukunft wünscht u.v.m.
Wünscht Du Dir einen speziellen Gast? Kennst Du Menschen mit außergewöhnlichem Lebenslauf? Schreib mir! eMail

Dominik Aigner, POWER-ID-COACH

Willst Du Deine innere Kraft (wieder)entdecken und mit Deiner POWER-ID erfolgreich werden? Wie Du Ängste verlieren, Dich neu programmieren, Deine innere Kraft entdecken und das erreichen kannst, wovon Du bisher nur geträumt hast. Für Unternehmer/innen, Führungskräfte und ALL JENE, die mehr vom Leben erträumen, ersehnen, erwarten…

Herzlichen Dank all meinen Hörer/innen für die zahlreichen Reaktionen! Bis zum nächsten Mal bei „Du hast immer die Wahl“ – Dominik Aigner wünscht gutes Gelingen – Du packst das!

 

Signation: ”Wenn Du die Wahl hast” von Roger Cicero, Released Album „Was immer auch kommt“, Warner Music 2014

Schreibe einen Kommentar