The Green Lie – Ein Film von Werner Boote

Podcast
Aus der Schule
  • Interview_The Green Lie_Boote
    15:38
audio
3 Std. 01 Sek.
Revue 2018
audio
07:53 Min.
DDR
audio
19:49 Min.
Schulradiotag 2017 RADIUS 106,6, Schulradio Gymnasium Freistadt
audio
07:53 Min.
DDR - Zeitzeugen berichten
audio
16:03 Min.
Kuba - Ein Land im Umbruch
audio
15:11 Min.
Silicon Valley
audio
08:29 Min.
Schulradiotag 2016
audio
09:12 Min.
Abenteuer Laos
audio
1 Std. 01 Sek.
Zum Gedenken an Peter Hanusch

Im Zuge des Biologieunterrichts hatten die 6. Klassen des Gymnasiums Freistadt die Möglichkeit, sich den Film The Green Lie im Kino Freistadt anzusehen. The Green Lie zeigt einen Ausschnitt der größten grünen Lügen unserer Zeit. Wir würden gerne an diese Lügen glauben, um unseren aktuellen Lebensstil weiterführen zu können. Der Film versucht Ökolügen und Konzerne aufzudecken und gleichzeitig zu zeigen, wie wir uns gegen sie wehren können.
Ein besonderes Highlight war, dass Regisseur Werner Boote zu Gast war. Er stand nach dem Film für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Bekannt wurde Werner Boote durch den Film „Plastic Planet“.
Arthur Leitner und Sebastian Merten hatten die Ehre, Werner Boote exklusiv für radius 106,6 zu interviewen.

Schreibe einen Kommentar