Felix Hafner über seinen Gedenkdienst in Rom

Podcast
A Year Abroad
  • 04_FelixHafner_Rom_MP3
    57:01
audio
53:22 Min.
Theo Dorfner - über Gedenkdienst in Ungarn und Schweden
audio
53:26 Min.
Shanghaier Ghetto und Holocaust - Susanne Ingeborg Guttmann
audio
55:18 Min.
Markus Bencsits - China, Nanjing und John Rabe
audio
54:26 Min.
Karim in Auroville - Indien
audio
56:40 Min.
Andreas Guetz - Dienst in Riga
audio
43:27 Min.
Johannes in der Amicale de Mauthausen
audio
49:38 Min.
Gedenkdienst vor dem Aus?
audio
48:37 Min.
Daniel Gratzer im Schatten des Himalayas
audio
42:07 Min.
Sidonie Sagmeister - Auslandsdienst und Frauen - Wie passt das?
audio
54:58 Min.
Manuel Müller - USC Shoah Foundation in Los Angeles

Diesmal dürfen wir einen ganz besonderen Gast begrüßen – Felix Hafner. Er war bis zu seinem Dienstantritt vergangenen Herbst selbst jahrelang Mitglied im Team von Radio Auslandsdienst.

Seinen Dienst leistet er nun in der Fondazione Museo della Shoah in Rom. Sie wurde 2008 ins Leben gerufen mit dem Ziel ein Museum der Shoah in Rom zu begründen. Die Mission der Fondazione ist es mit ihren Aufgaben Impulse zu liefern, die zur Realisierung des Museums führen, eine Einrichtung mit großem Mehrwert für die Öffentlichkeit vor allem auch wegen der vielen Aktivitäten, die sowohl Schüler, Jugendliche, Dozenten, Lehrer als auch die breite Öffentlichkeit im In- und Ausland informieren soll.

Seid dabei und verpasst nicht, wie Felix über seine spannende Arbeit berichtet!

Schreibe einen Kommentar