Holger taucht in allen Meeren RR41

Podcast
Reise! Reise!
  • Holger taucht in allen Meeren
    59:56
audio
1 Std. 00 Sek.
Waldbaden – eine Reise zu dir, RR 82
audio
1 Std. 00 Sek.
Von Venedig nach Linz – eine musikalische Zeitreise, RR81
audio
59:59 Min.
Fotoreisen in die Welt - mit Renate und Franz RR 80
audio
59:58 Min.
Die Steine und Gran Canaria, RR 79
audio
59:59 Min.
WWOOFen und Weihnachten auf Gran Canaria, RR 78
audio
59:58 Min.
In der Stille liegt die Kraft, RR 77, WH 76
audio
59:57 Min.
In der Stille liegt die Kraft, RR 76
audio
59:58 Min.
Mozarts Reisen, RR75, WH 63
audio
1 Std. 00 Sek.
Mitsegeln im Ionischen Meer, RR 74
audio
1 Std. 00 Sek.
Mit Waldorfschülern paddeln auf der Moldau, RR 73, WH 44

In der Sendereihe RR teile ich heute mit euch Hörerinnen und Hörern ein Gespräch mit einem weitgereisten Mann namens Holger und der Sendungsmacher haben sich auf einer gemeinsamen Reise auf einem Segelboot getroffen,  quer durch die Ägäissegelnd. Wenn Holger nicht gerade am Ruder steht oder für Segelmanöver an den Leinen gebraucht wird, dann hat er mit der dünnen Nylonschnur zu tun. Zunächst kämpft er mit dem Durcheinander, in den das Silk mit sich selbst und dem Holger geraten war. Am Ende ist die Nylonschnur die Siegerin und Holger besorgt eine neue. Bald hängt die Schnur mit Gewicht und Haken am Heck, wenn wir mit 5 bis 8 Knoten durch die Ägäis pflügen.

Holger erzählt uns von seiner Arbeit als Tauchlehrer im Roten Meer. Er liebt das freie Tauchen, ohne Eqipment, nur mit Maske, Flossen und allenfalls Neoprenanzug. Entspannt, bewegungsarm am oder im Wasser liegend lässt er sich und seine Tauchschüler verzaubern von der Natur unter dem Meeresspiegel. Er vermittelt uns einen kleinen Tauchkurs und viel Respekt vot der Natur. Holger entführt uns nach Ägypten, Mozambique und Dominika.

Wer mehr über Holger wissen möchte oder Kontakt mit ihm sucht:
https://quiet.vetures

Schreibe einen Kommentar