Begnadet durch die Liebe zur Heimat

Podcast
Um’s Eck umigschaut
  • Ilse Priglinger
    57:59
audio
59:05 Min.
Stefan Gratzer - eine Musiklegende
audio
59:12 Min.
Ums Eck umi g'schaut am Feiertag
audio
58:35 Min.
Faszination Chroniken und Aufzeichnungen
audio
58:28 Min.
Der singende Wölfl
audio
59:18 Min.
Das Große Neujahrskonzert 2024
audio
58:25 Min.
Adventgeschichte der Berta Köberl
audio
59:20 Min.
Tonarchiv des O.Ö. Blasmusikverbandes
audio
58:28 Min.
Zum Wohle unserer Haustiere
audio
59:17 Min.
Der poetische Wetterbeobachter
audio
59:06 Min.
Pfeifertag auf der Weißenbachalm

Die Heimat in Reim gebracht – zu Gast bei der Mundartdichterin Ilse Priglinger.
Die heimatverbundene Ohlsdorferin Ilse Priglinger schreibt Gedichte und Geschichten und hat auch einige Bücher auf den Markt gebracht.
Wie schaut das Leben einer Heimatdichterin aus? Wann schreibt die „hauptberufliche“ Hausfrau? Gibt es beim Schreiben wirklich den „großen Geldsegen“? Warum schreibt eine Frau, die so viele andere Interessen auch noch hat, Bücher?

Ich schaue in dieser Sendung auch noch durchs Schlüsselloch – was ich da zu sehen bekomme? Dies und viel anderes verrate ich in der Sendung!

Schreibe einen Kommentar