Senioren-Wohngemeinschaften

Podcast
Tatü tata et cetera
  • Senioren-Wohngemeinschaften
    57:01
audio
56:57 Min.
Fundraising für die soziale Mission
audio
56:57 Min.
Junge Samariterinnen und Samariter
audio
57:27 Min.
Essen und Trinken in der Krise.
audio
56:57 Min.
Der Samariterbund ist stark in Wien.
audio
56:57 Min.
Die besten Reportagen des Jahres.
audio
57:27 Min.
VIP-Wortspenden von Prominenten.
audio
56:57 Min.
Mit Haustieren auf der Flucht.
audio
57:27 Min.
„Blaulicht-Gezwitscher“ aus aller Welt.
audio
57:27 Min.
Sehr große Hilfsbereitschaft für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
audio
56:57 Min.
Eine neue Chance für Frauen und Männer im „Chancenhaus“ von Wien

Privatsphäre in der Samariterbund-WG

Am Freitag, dem 20. Juli 2018 um 16.00 Uhr wurde auf RADIO ORANGE die fünfte Ausgabe der Radiosendung „Tatü tata et cetera – Samariterbund on air“ ausgestrahlt. Werner Gruber, bekannt als Kabarettist, Physiker, ORF Science Buster und Direktor des Wiener Planetariums, überlebte mit viel Glück einen Herzstillstand. Im Radio erzählt er als „Sudden Death Survivor“, wie er ins Leben zurückgeholt worden ist … Danach präsentieren Susanne Kritzer und Michael Lichtblau-Früh im „Blaulicht Gezwitscher“ internationale gesellschaftspolitische News … In der „Radio Reportage“ schildern Martina Vitek und Susanne Kritzer die Gefahren beim Motorradfahren: Wenn ein Ausflug mit dem „Eisen“ schief geht und es zu einem Unfall kommt, sind die Ersthelfer gefordert und die richtigen Maßnahmen gefragt … Im „Radio Selfie“ verrät Josip, der Kommandant der Samariterbund Feldküche, dass er mit seiner „Gulasch-Kanone“ in kürzester Zeit sehr viele Menschen in Not versorgen kann … Das Leben in einer Senioren-WG garantiert viele außergewöhnliche Erlebnisse: Gemeinsam kochen, miteinander essen, in Gesellschaft feiern und Spaß haben. Die Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Hermine Freitag berichtet, wie der Alltag in einer Wiener Senioren-Wohngemeinschaft gestaltet wird … Und auch Herr Hermes ist diesmal wieder mit einem nicht ganz ernst gemeinten Beitrag dabei. Hören Sie sich das an!

Dazu gibt es Musik u. a. von Ludwig Hirsch, Ariana Grande, Spliff, Natalie Cole und Ulla Meinecke.

Moderation: Georg Biron und Karola Binder. Studiotechnik: Claudia K. Gangl

Schreibe einen Kommentar