Linz ist Donnerstag

Podcast
FROzine
  • FROzine_14112018
    50:06
audio
51:30 Min.
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 Min.
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 Min.
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 Min.
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 Min.
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 Min.
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 Min.
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit
audio
07:43 Min.
Beitrag: Jüdische Familiengeschichte von der vierten Generation erzählt
audio
50:00 Min.
Weltautismustag 2024
audio
15:55 Min.
Beitrag: Queere Heldin unterm Hakenkreuz

Politik und Kunst im FROzine: Breiter Protest gegen die Regierungspolitik. Neue Musik im öffentlichen Raum.

Es wird demonstriert und musiziert im FROzine. Genauer: es wurde schon demonstriert, das ist den geneigten Hörerinnen und Hörern bestimmt nicht gegangen. Letzten Donnerstag und heuer zum ersten Mal gingen die Protestierenden trotz der schweren Themen gutgelaunt gegen die Regierungspolitik auf die Straße: FROzine hat sich umgehört bei der Pressekonferenz zur Donnerstags-Demo sowie auch bei der Demonstration.

Außerdem wird’s akustisch: Musik im Raum zu Gast im FROzine. Georg Wilbertz war schon einmal bei Radio FRO und erzählt in der heutigen Sendung was aus dem Projekt Hinsenkamp Labor geworden ist – und speziell, was mit dem Kollektiv Musik im Raum aktuell los. Musik im Raum waren ja auch in der Unterführung Rudolfstrasse zugegen, somit ein guter Grund nach den Resultaten der Kunstschiene Hinsenkamp Labor zu fragen sowie nach den Möglichkeiten und den Grenzen von Kunst.

Schreibe einen Kommentar