Kohen und Kinstner

Podcast
7 shades of Grauko
  • Aufzeichnung Kohen & Kinstner
    59:29
audio
59:59 Min.
Scher'! (blaue Sendung)
audio
59:59 Min.
Gabel!
audio
59:59 Min.
Messer!
audio
59:59 Min.
Wunsch!
audio
59:59 Min.
Fortsetzungen!
audio
59:59 Min.
Das unfreundlichste Land der Welt!
audio
59:59 Min.
Himmelfahrt!
audio
1 Std. 04 Sek.
DialektSHOG Folge #3
audio
59:54 Min.
Dialekt-Shog #2
audio
59:53 Min.
Dialekt-ShoG #1

Wie bislang noch jedes Jahr war der Grazer Liedermacher Franz K auch heuer wieder in der letzten Ausgabe von 7 shades of Grauko vor Weihnachten zu Gast im Studio von Radio Helsinki. Mit im Gepäck hatte er auch diesmal eine neue CD und seinen Bandkollegen und musikalischen Leiter Christoph Pichler. Bei der CD handelt es sich um „taunz ma“, eine Sammlung von in Dialekt übertragene Song-Klassiker von Leonard Cohen, von denen wir drei auch in der Sendung hören werden.

Den literarischen Teil der Sendung bestreitet diesmal Margarita Kinstner und ihr frisch erschienener und gleich mit dem Literaturpreis der Steiermärkischen Sparkasse ausgezeichnete Roman Papaverweg 6. Wir hören Ausschnitte von der Preisverleihung sowie weitere Textstellen, die wir versucht haben, möglichst passend zu den Kohen-Songs (ja, mit „K“!) auszusuchen.

Gäste: Franz K und Christoph Pichler.

Texte von: Margarita Kinstner.

Moderiert und Kommentiert, wie gewohnt von: Isolde Bermann und Peter Heissenberger.

Schreibe einen Kommentar