Das Hinterberger Sprechzimmer_Erich Lechner

Podcast
Das Hinterberger Sprechzimmer
  • Das Hinterberger Sprechzimmer_Erich Lechner
    119:50
audio
2 Std. 00 Sek.
Das Hinterberger Sprechzimmer_Stephan Stocker
audio
01:22 Min.
Jingle_Klang.Punkt
audio
17:13 Min.
Zukunftswerkstatt_EikeForum_Woferlstall_März_2019
audio
1 Std. 58:53 Min.
Das Hinterberger Sprechzimmer_Lisa Kogler
audio
2 Std. 04:01 Min.
Das Hinterberger Sprechzimmer_Über die Liebe
audio
1 Std. 59:51 Min.
Das Hinterberger Sprechzimmer_Klaus Neuper
audio
1 Std. 59:53 Min.
Das Hinterberger Sprechzimmer_Oliver Sven Simon
audio
1 Std. 59:37 Min.
Das Hinterberger Sprechzimmer_Florian Heiler
audio
2 Std. 13 Sek.
Das Hinterberger Sprechzimmer > Cambium - Leben in Gemeinschaft <

Erich Lechner  – geboren 1951 in Rottenmann – lebt in Irdning in der Steiermark.

Mittlerweile in Pension – er war viele Jahre als Lehrer  für Kunsterziehung tätig – hat er sich als Künstler dem Fotoimpressionismus – der sensiblen Wiedergabe von Stimmungen – verschrieben. Seine Kunst beschreibt er als fotografische Fundstücke und malerische Kompositionen, festgehalten in bewussten Ausschnitten, welche dann ein neuartiges Bild ergeben.

Als Kurator und treibende Kraft der Kunstgalerie Arkade in Liezen liegt sein Fokus darauf, der Kunst –  und hier im speziellen der Bildenden – eine entsprechende Bühne zu verleihen.

Er besitzt eine enge und freundschaftliche Nähe zur Natur und versucht dies durch seine Arbeit, im Mensch, im Betrachter zu vermitteln – und zu erwecken.

Erich Lechner – jetzt im Hinterberger Sprechzimmer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar