Hirngespinst on Air – Was wäre, wenn es heute ein Land mit matriarchaler Ordnung geben würde?

Podcast
Internationaler Frauentag – 8. März
  • Hirngespinst on Air - Was wäre, wenn es heute ein Land mit matriarchaler Ordnung geben würde?
    59:00
audio
1 Std. 28:24 Min.
Internationaler Frauentag & 15 Jahre kinovi[sie]on
audio
58:38 Min.
Den Künstlerinnen auf der Spur
audio
59:00 Min.
Umzug im Alter - Internationaler Frauentag
audio
58:01 Min.
ReVulvation: Die Frauen*vernetzungsgruppe Innsbruck
audio
28:54 Min.
Step Up! Gegen Gewalt. Sendung vom Frauenhaus Tirol
audio
14:39 Min.
Vorgekostet – Bernhards Kochbuchtipps
audio
59:00 Min.
SLUT OR NUT – Sexualisierte Gewalt gegen Frauen
audio
28:57 Min.
das mensch. gender_queer on air – Audre Lorde: The Berlin Years
audio
48:08 Min.
Thinking out loud: Gerechtigkeit für Frauen
audio
59:00 Min.
im namen der mutter – Judith Klemenc im Gespräch mit Tove Soiland

Glaubt man einigen Theoretikern aus dem 19. Jahrhundert, brächen dann paradiesische Zeiten an auf Erden: Keine Kriege mehr, weniger Materialismus, keine Unterdrückung mehr. Aber was soll das eigentlich sein, so ein Matriarchat? Welche Rolle würden darin Männer spielen – und was würden die den ganzen lieben langen Tag so machen? Wäre Monogamie als Konzept unbekannt? Und würden wir statt Penis- Vaginawitze reissen? Gäbe es eine Männerrechtsbewegung und wie würden konservative Frauen darauf reagieren? Aber vor allem: würde sich überhaupt irgend etwas ändern?

Macherinnen: Elisabeth Sporer, Nicole Thöni

Hirngespinst on Air

Schreibe einen Kommentar