Veränderung ist möglich, da unser Gehirn veränderbar ist!

Podcast
Let’s talk about psychology!
  • 2019.04.08_1100.10-1200.00__letstalkaboutpsychology
    59:43
audio
59:43 Min.
ein unruhiger Geist beruhigen - Teil 1
audio
58:27 Min.
„ich kann nicht Nein sagen!“ – was sich dahinter verbirgt und warum es eine Einschränkung sein kann
audio
59:43 Min.
emotionale Erschöpfung - ein reales Problem!
audio
59:43 Min.
freiwillige Engagement und mentale Gesundheit
audio
59:43 Min.
die Qualität unserer Beziehungen
audio
59:43 Min.
warum stress uns krank und alt macht?
audio
59:43 Min.
über unsere emotionale Bedürfnisse
audio
59:43 Min.
bewusst Aufmerksamkeit ausrichten, Gehirn verändern!
audio
59:43 Min.
"ich muss stark sein" - die biologische Auswirkungen unserer Gedanken
audio
59:43 Min.
die mentale Behaglichkeit und die Disziplin

Wie gehen Sie mit Veränderungen um? Ist vielleicht eine Frage die wir uns nicht täglich stellen, aber die besonders in der Zeit der Digitalisierung ziemlich wichtig ist. Es gibt eine Tendenz die Veränderung grundsätzlich abzulehnen oder sie extrem schwer zu empfinden. Und das schränkt oft unsere Entfaltung als Individuum, aber auch als Gesellschaft ein. Veränderung begleitet uns eigentlich ständig und ist besser und gesunder wenn wir diesen Prozess bewusst wahrnehmen und aktiv mitgestalten.

Über die Veränderung, wie sie entsteht, warum sie eigentlich leicht sein kann, und wie unser Gehirn dafür gut ausgerüstet ist, werden wir uns am 8.04 live im Studio unterhalten.  Gemeinsam mit meinem Gast werden wir neue Inputs einbringen und werden wir versuchen euch zu überzeugen dass Veränderung leicht und toll sein kann!

Schreibe einen Kommentar