Kurt Schattelbauer zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Podcast
Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
  • Kurt Schattelbauer zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    55:32
audio
57:01 perc
Thomas Babski zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
58:31 perc
Alexander Hirschenhauser zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
54:57 perc
Johann Wieser zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
57:15 perc
Wolfram Berger zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
55:48 perc
Urška Mauko Tuš zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
56:09 perc
Samo M. Strelec zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
2 óra 02:10 perc
AGORA LIVE - 8 Jahre zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
59:05 perc
Alexandra Kofler zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
55:38 perc
Roberto Blanco zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
56:26 perc
Voodoo Jürgens zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Die Radfahrlegende Kurt Schattelbauer aus Unterpurkla war am 06.05.2019 der Gast der 44. Ausgabe meiner Radiosendung. Kurt Schattelbauer war einer der besten Sprinter in der Geschichte des österreichischen Straßenradsportes und hat in den Jahren 1958-1976 national und international insgesamt 362 Siege eingefahren. Mein Gast erzählt, wie er mit dem unter italienischer Trainer-Patronanz stehenden Profi-Team „Puch Steiermark“ seine Radheimat in Graz gefunden hat und unter welchen Bedingungen und mit welcher Intensität er damals trainiert hat. Zudem gibt er einige der unzähligen in seiner Erinnerungskiste befindlichen Anekdoten aus seiner Laufbahn preis.

Die Musik in der Sendung stammt ausschließlich aus dem Jahr 1973, jenem Jahr, in dem Kurt Schattelbauer den Österreichischen Meistertitel im Straßenradrennen errungen hat und wird von David Bowie, John Lennon, George Harrison, Dr. John, King Crimson und Bob Marley beigesteuert.

Links zu meinem Sendungsgast:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schattelbauer

Links zur Sendereihe:

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg/

Szólj hozzá!