Facette Kult zum Stück „Lamm Gottes” vom Theater Kosmos

Podcast
Facette Kult – die Kultursendung von Proton – das freie Radio
  • Facette Kult Lamm Gottes Theater Kosmos
    28:25
audio
52:19 perc
Facette Kult mit Brigitte Pregenzer
audio
36:01 perc
Facette Kult mit Peter Nachbaur
audio
35:50 perc
"Rasender Stillstand!" ist Motto der Haikus am LiteraturBahnhof Feldkirch, "Flussstadt" jenes der Literaturtage Bregenz
audio
24:55 perc
Facette Kult zum "DAS ROTE VOM EI" von Heroldfliri.at
audio
55:36 perc
Facette Kult mit Sabine Klotz vom Verein Chay Ya
audio
28:34 perc
Facette Kult Human Vison Filmfestival
audio
33:50 perc
Facette Kult mit 30 Jahre Achnusfilmclub
audio
27:06 perc
Facette Kult mit Gitte Nenning
audio
27:43 perc
Facette Kult zum Buch "Freeride Bucket List Vorarlberg"
audio
29:27 perc
Facette Kult mit der Zeitung " die Krähe"

Zu Gast ist in der Facette Kult ist diese Woche Augustin Jagg vom Theater Kosmos, der uns über die Produktion Lamm Gottes erzählt, die derzeit im Theater Kosmos zu sehen ist. Es ist ein Stück von Michael Köhlmeier, das in Zusammenarbeit mit dem Theater Kosmos, mit Hubert Dragaschnig, der ebenfalls auf der Bühne steht, entstanden ist. Es ist eine Koproduktion mit dem Schauspielhaus Salzburg.

Inhalt des Stücks:

Eine Hochzeitstafel, eine schöne Braut und ein Gast, der nie von jemandem eingeladen wird: Das Fest ist vorüber und der Tod ist gekommen, um den Bräutigam noch in der Hochzeitsnacht zu holen. In ihrer Verzweiflung lässt sich die Braut auf einen Handel mit dem Teufel ein.
Zwei streunende Katzen philosophieren über Fressen und Gefressen werden. Ein zwielichtiger Prediger scheint die Fäden der Handlung in der Hand zu halten. Seine Erzählung führt den Zuschauer in die Abgründe des Herzens, der Tod singt dazu seine dunklen Liebeslieder und der armen Braut Martha könnte nur noch Gott helfen, aber der ist weit, weit fort, hinter hundert Vorzimmern, in denen hundert strenge Engel sitzen…

Das Stück ist noch bis Samstag 14. Dezember im Theater Kosmos in Bregenz zu sehen. Infos findet ihr auf www.theaterkosmos.at

 

Radio Proton könnt ihr auf UKW 104,6 im Walgau, Montafon und Bludenz, in Feldkirch Göfis und Vorderland auf UKW 104,3 In Dornbirn, Hofsteig und Lustenau auf UKW 101,1 sowie Bregenz bis Hofsteig auf UKW 92,7. Weltweit hört ihr Proton-das freie Radio über unseren Live-Stream, zu finden auf www.radioproton.at und auf Facebook unter https://www.facebook.com/RadioProton/

Szólj hozzá!