Steingeschichten – Kontinuitäten

Podcast
Steingeschichten on air
  • 2020_01_30_Kontinuitaet_33m36s
    33:37
audio
27:07 Min.
Steingeschichten - Anerkennung
audio
30:12 Min.
Steingeschichten - Barrieren
audio
35:24 Min.
Steingeschichten - Der Fluss
audio
29:01 Min.
Steingeschichten - Arbeitsbedingungen
audio
31:23 Min.
Steingeschichten - Vergessen
audio
33:32 Min.
Steingeschichten - Pass
audio
31:33 Min.
Steingeschichten - Vertreibung
audio
30:46 Min.
Steingeschichten - Transzendenz
audio
28:26 Min.
Steingeschichten - Begutachtung

In der letzten Sendung der Reihe zu den Steingeschichten geht es um Kontinuitäten. Reinhard Florian, der mehrere nationalsozialistische Konzentrationslager überlebte, erzählt, wie er die Zeit nach 1945 erlebt hat. Er war lange staatenlos und hat erst sehr spät Familienmitglieder wieder gesehen, die auch überlebt hatten.

Über Kontinuitäten von Diskriminierung sprechen sowohl Florina Platzer und Melanie Hamen vom Verein maiz, als auch der Linzer Bürgermeister Klaus Luger.

Audiospaziergang von Laura Dressel

Schreibe einen Kommentar