Erlebniswelt Arbeit. Die Kunst, einen guten Schirm zu machen.

Podcast
Fair Play
  • Fair_Play_Kirchtag
    59:25
audio
1 Std. 03:39 Min.
Selbstverwirklichung fördert Qualität
audio
59:24 Min.
Gastgeber sein
audio
1 Std. 34 Sek.
Eine DNA der Charakterstärke im Unternehmen
image
Hauptsache Begegnung
audio
1 Std. 01:35 Min.
Soulkitchen Group: Gastlichkeit mit bewussten Gästen
audio
59:25 Min.
Generation Z. Besser als ihr Ruf.
audio
1 Std. 30 Sek.
Gute Teamplayer überragen High Performer
audio
59:25 Min.
Gut angezogen. Die Arbeitnehmerqualität des Lungauer Modelabels Mirabell Plummer
audio
1 Std. 54 Sek.
Für jeden Vogel ein Zuhause. Community-Management im Technologiepark
audio
1 Std. 07 Sek.
Wie wir in Zukunft arbeiten. Tristan Horx in Fair-Play

Andreas Kirchtag ist die vierte Generation Schirmemacher bei Kirchtag in der Getreidegasse. Das kleine Geschäft, samt Werkstätte gibt es seit 1903. Im Gespräch erläutert er seine Führungsphilosophie, die er als etwas sehr Normales sieht: „Selbstverständlich arbeiten bei mir alle in höchster Eigenverantwortung, was soll ich da kontrollieren anfangen?“ Andreas Kirchtag erzählt Chris Holzer vom Wert des Umgangs mit Pferden (er war als Springreiter auf internationalen Großturnieren), dem überproportionalen Anteil von Musikern in seiner Schirmproduktion und der Hingabe zur Arbeit, neudeutsch „flow“ genannt. Kunden kommen oft zu Kirchtag und gehen mit einem Gefühl, kurz in einer anderen Welt gewesen zu sein.

Schreibe einen Kommentar