43. Sendung – 2. Teil des Interviews mit Reinhard Bicher

Podcast
Menschen, die schreiben…
  • 43. Reinhard Bicher 01.03.2020 fix
    31:30
audio
29:58 Min.
Reinhard Bicher. Das hat´s noch nie gegeben.
audio
27:02 Min.
Robert Foltin - Teil 2
audio
27:10 Min.
Robert Foltin - Die Politischen Bücher eines politischen Menschen
audio
27:02 Min.
Herbert Auinger - ein Buch über die FPÖ
audio
27:16 Min.
Barbara Nothegger - Sieben Stock Dorf
audio
26:50 Min.
Josef Maimer - Erinnerungen an die Kriegsgefangenschaft 1945 - 2. Teil
audio
27:14 Min.
Josef Maimer - Erinnerungen an die Gefangenschaft 1945 in Sibirien - Teil 1
image
Josef Maimer - Erinnerungen an die Gefangenschaft in Sibirien 1945 - Teil 1
audio
27:15 Min.
Lilo Paral

Im 2. Teil des Interviews erzählt Reiner Bicher über seine Klavierausbildung als Kind, über seinen autobiografischen Roman „Seltsame Vögel“ und wir hören Gedichte von ihm, u.a. gewidmet an seinen Vater und an seine Frau.

Reinhard Bicher webt in seinem 2014 geschriebenen Roman „Seltsame Vögel“ das Leben einer Studentengruppe in den 70-ern zusammen mit einem Zukunftsbild in Österreich 2025, wo aufgrund von Flüchtlingsströmen das Leben nicht so bleibt, wie es einmal mal war. Das Buch ist aber nicht düster, sondern eine Bejahung des Lebens und das, was wirklich zählt, der Zusammenhalt.

Der Roman ist erhältlich beim Novum Verlag:

https://www.novumverlag.com/buecher/belletristik/lyrik-dramatik/seltsame-voegel.html

Schreibe einen Kommentar