Der Vielseitige: Igmar Jenner, Geiger, Komponist, Arrangeur

Podcast
Das rote Mikro: Musikerportraits
  • 200316 igmar jenner
    59:58
audio
59:58 Min.
Portrait Bernd Kohlhofer, Akkordeonist
audio
59:58 Min.
Clementine Fuchs, Dirigentin und Geigerin
audio
59:58 Min.
Simon Reithofer, Gitarrist. Ein Portrait
audio
59:58 Min.
Das folk.art Festival 2023
audio
59:58 Min.
Clarence Wolof & The Passengers
audio
59:58 Min.
20 Jahre Son of the Velvet Rat
audio
59:58 Min.
Piano und Akkordeon: Desustu
audio
59:58 Min.
Das Styrian Klezmore Orchestra
audio
59:58 Min.
Herr Lugus in Amerika (Teil 2)
audio
59:58 Min.
Herr Lugus: Graz - New York - Las Vegas

Zur Person: Igmar Jenner ist Jahrgang 1980, hat an der Grazer Musik-Uni klassische Geige studiert und nebenbei im Tango-Ensemble seines Lehrers Klaus Johns und mit den Shenanigans irische Musik gespielt. Mit dem slowenischen Akkordeonisten Borut Mori gründete er ein Duo, das 2010 mit dem Austrian World Music Award ausgezeichnet wurde, mit anderen Kollegen das Streichorchester „String Syndicate“. Er war Mitglied von Roland Neuwirths Extremschrammeln, spielt beim renommierten radio.string.quartet und etlichen anderen Gruppen.

Sendungsinhalt: Igmar Jenner erzählt von seinem Werdegang, seinen Bands und Kollegen. Dazu gibt es Musik von mehreren Formationen, in denen er Geige spielt und für die er zum Großteil auch komponiert. Drei dieser Bands veröffentlichen heuer neue Platten – Kostproben daraus sind hier schon jetzt zu hören.

0 Kommentare

  1. Habe mir die Sendung am Montag angehört und war restlos begeistert! Vielen Dank für die interessanten, verbindenden Worte und die wunderbare Musikauswahl!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar