Die Grundbedürfnisse unserer Hunde

Podcast
Hunderunde
  • Die Grundbedürfnisse unserer Hunde
    55:03
audio
55:48 Min.
HUNDETRAINERIN WERDEN
audio
55:02 Min.
Welcher Hund passt zu mir?
audio
54:29 Min.
Hund und Wissenschaft, das Clever Dog Lab
audio
55:31 Min.
Vorbereitet in den Abschied
audio
55:47 Min.
Hundefüttern wie anno dazumals
audio
53:47 Min.
Worauf kommt es an zwischen Mensch und Hund
audio
55:22 Min.
Doktor Hund
audio
55:34 Min.
Wissen als Geschenk
audio
55:10 Min.
Hundeschule goes Internet

Die Grundbedürfnisse unserer Hunde – mehr als Futter, Streicheln und Versäubern
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Hund, den wir in unser Leben aufnehmen, passendes Futter bekommt, Bewegung an der frischen Luft machen kann und – wenn er es mag – reichlich Streicheleinheiten. Doch es gehört noch allerhand mehr dazu, damit so ein Hundeleben rundherum glücklich sein kann.

Die ehemalige Theaterpädagogin und Hundetrainnerin Susanne Allgeier ist in der Hunderunde bei Sendungsmacherin Karin Immler zu Gast. In ihrer Hundeschule „Septemberhund“ sind die Bedürfnisse des Hundes genauso sehr im Mittelpunkt, wie die der Menschen. Um Sitz und Platz und Bleib geht es dabei nur am Rande. Ein Gespräch über Spielen, Verständnis und Bedürfnisse.

 

Schreibe einen Kommentar