Folge 15: Neustart mit bronzezeitlichem Schwerpunkt

Podcast
Pongauer Platte – eine gehörige Kulturportion
  • Pongauer Platte E15_LV
    61:09
audio
53:03 Min.
Folge 21: Festivals und Feierlaune im Pongau
audio
1 Std. 34:38 Min.
Sonderausgabe 3: Die Wütenden
audio
57:28 Min.
Folge 20: Der Teppich der Tatsachen
audio
1 Std. 32:09 Min.
Sonderausgabe 2: Humanismus braucht das Land
audio
1 Std. 23:07 Min.
Sonderausgabe 1: Fakt oder Fake
audio
58:49 Min.
Folge 19: Über (a)soziale Medien und analoge Auszeiten
audio
54:56 Min.
Folge 18: Was uns bewegt: Persönliche 'Soundtracks'
audio
55:37 Min.
Folge 17: Pop, Punk und Architektur am Land
audio
56:15 Min.
Folge 16: Dialekt. Rockt. Artig.

In der 15. Ausgabe der ‚Pongauer Platte‘ erwarten Sie eine Umfrage zum Begriff ‚Kultur‘, ein Interview mit dem ehemaligen Sendungsmacher Philipp Jankela, ein Sendungsschwerpunkt zum bronzezeitlichen Bergbau in St. Johann mit Robert Pils – dem Leiter des Arthurstollens – und der kultur:kalender mit Veranstaltungstipps für den Herbst 2020.

Die ‚Pongauer Platte – Eine gehörige Kulturportion‘ ist eine Produktion der kultur:plattform für die Radiofabrik-Sendereihe ‚Kultur aus dem Innergebirg‘, 2020; Sendungsidee: Philipp Jankela; überarbeitetes Konzept und Gestaltung: Lucas Portenkirchner; Sprecher: Lucas Portenkirchner; Technische Beratung: Philipp Göschel; Jingle: Philipp Jankela (Idee), Kathi Höring (Stimme), Philipp Göschel (Effekte), Lucas Portenkirchner (Maultrommel), Samples von Julien Nicolas: „mountains birds“ und simondsouza: „yodelling G Maj 12beat 90“ sowie Lucas Portenkirchner und Philipp Göschel: „maultrommel_reverse“; Organisation und Büro: Friedl Göschel, www.kultur-plattform.at mit Dank an Dr. Wolfgang Dreier-Andres, Salzburger Volksliedarchiv, Andreas Zoller, Angela Lainer und alle öffentlichen und privaten Förderer des Kulturvereins

1 Kommentar

  1. Hallo liebe KUPF-ler! Herzlichen Glückwunsch zu der Sendung. Die Informationen zum Arthurstollen waren sehr interessant und machen Lust ihn sich anzuschauen. Ich finde es toll das ihr solche Themen aufgreift- auch das ist Kulur oder vielleicht besser Kulturgeschichte. Auch den Übergang von ein paar Jahren Pause und den Wechsel des Moderators finde ich sehr gelungen. Nebenbei hat ich mich gefreut mal wieder was von meinem früheren Nachbarn Philipp Jankela zu hören! Weiter so und liebe Grüße Claudia

    Antworten
    • Liebe Claudia!
      Vielen Dank, freut uns, dass Dir die Sendung gefallen hat. Wir wollen in der Pongauer Platte ‚Kultur‘ tatsächlich im weiten Sinne fassen und uns auch kulturgeschichtlichen Themen widmen. Bis zum nächsten Mal!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar