Und was machen jetzt Sportlehrer?

Podcast
Frequently Asked Questions
  • Sportlehrer
    30:04
audio
30:00 Min.
"Reale Personen nach konkreter Betroffenheit fragen"
audio
29:58 Min.
"Am schlimmsten hat es den Chor erwischt, aber es gab sehr kreative Lösungen"
audio
30:00 Min.
"Den Wahrheitskern nicht aus den Augen zu verlieren"
audio
30:00 Min.
"Wie können wir einen Rahmen bieten für tatsächliche politische Debatte?"
audio
30:01 Min.
"The radio was something that we could still do"
audio
30:01 Min.
"He decided to isolate himself inside the radio studio"
audio
30:01 Min.
„Die Erosion der demokratischen Institutionen, wie wir sie kennen, wird uns über die Pandemie hinaus beschäftigen.“
audio
30:00 Min.
"Die starke Dynamik in den Lieferketten trifft alle"
audio
30:00 Min.
"I explained to my family what quarantine means"
audio
30:00 Min.
"Die Corona-Krise hat mich herausgefordert, etwas für 24h-Betreuerinnen zu tun"

Jakob ist Sportlehrer an mehreren Schulen darunter einer Berufsbildenden Höhere Schule. Er spricht im Interview mit Valerie Quade über seine Erfahrungen als Lehrer vor- während- und nach dem Lockdown. Ein Gespräch über Digitalisierung, Sportunterricht, Distanz und den Corona Alltag in der Schule.

Bild: Brad Knabel

Schreibe einen Kommentar