Initiative für Volksabstimmung über Gatterjagd vor Erfolg

Podcast
Tierrechtsradio
  • 2021-01-15_volksabstimmung-bgld
    42:42
audio
57:16 perc
Interview mit Wolfsexperten Prof. Kotrschal
audio
43:58 perc
Tierrechtskongress 2024 in Paris
audio
51:15 perc
Feminismus & Tierrechte in der vegetarischen Bewegung
audio
53:05 perc
Schweine-Vollspaltenboden – zum Tag des Schweins
audio
46:18 perc
Jagd und das Volksbegehren für ein Bundes-Jagdgesetz
audio
56:53 perc
Buch: Der ungezähmte Wald
audio
51:50 perc
Verfassungsgerichtshof streicht Übergangsfrist Vollspaltenboden Schweine
audio
52:48 perc
Primatenversuche an der Universität Wien
audio
56:42 perc
Interview mit Karl Liechtenstein
audio
56:58 perc
Veganerin aus ORF-Brennpunkt-Sendung erzählt von ihren Erfahrungen

Im Gespräch mit 2 Aktivist:innen, die diese Initiative wesentlich mittragen.

Am 9. März 2017 wurde das Gatterjagdverbot im Burgenland beschlossen. Am 10. Dezember 2020 wurde dieses Verbot wieder aufgehoben. Oder hätte aufgehoben werden sollen. Zwar fasste die SPÖ diesen Beschluss, doch eine Initiative für eine Volksabstimmung über die Gatterjagd hat liegt gut im Rennen, tatsächlich erstmals in der Geschichte Österreichs eine Volksabstimmung von unten auf Landesebene zu erreichen.

Mehr Infos dazu unter: gatterjagdverbot.at

Szólj hozzá!