The Young Chet Baker, Clifford Brown mit Zoot Sims, Sonny Rollins und Max Roach

Podcast
All That Jazz
  • all_that_jazz_2021-02
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Neues aus meiner Sammlung
audio
1 Std. 00 Sek.
Kontrabassist Walter Singer
audio
1 Std. 00 Sek.
Der Schlagzeuger Raffael Auer
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Saxofonistin Christina Nessmann
audio
59:00 Min.
Rita Goller und das 1. Frauen-Jazz-Orchester Österreichs
audio
59:00 Min.
Kaanthina - Katharina Kurz und Anna Schnegg
audio
59:00 Min.
Der Pianist Felix Niederstätter und der Gitarrist Raphael Niederstätter (Trio FÖN3)
audio
59:00 Min.
Die Saxofonistin Hannah Lhotta
audio
1 Std. 00 Sek.
Hannes Riepler - ein Tiroler in London
audio
1 Std. 00 Sek.
Der Gitarrist, Komponist und Produzent Christian Hauser

Die für diesmal geplante Sendung musste wegen Coronabedingten Verzögerungen bei der Aufnahme der CD, die vorgestellt worden sollte, verschoben werden, und ich habe mir gedacht, ich lasse Sie teilhaben an der musikalischen Ausbeute des vergangenen Weihnachtsfests.
Geschenkt bekommen habe ich nämlich eine schöne Dreierkassette The Young Chet Baker und zwei Platten mit Clifford Brown, die beiden großen Trompeter ihrer Zeit, beides auf 180g Vinyl, Aufnahmen aus den 1950er Jahren, in bester Qualität und sehr schön gestaltet.
Da werde ich auch gar nicht viel reden, mich im übrigen auf die Musik beschränken, zumal ich beim Vorproduzieren diesmal in Zeitnöten bin.
Die Aufnahmen sind alle zwischen 1954 und 1958 entstanden, im Falle Clifford Brown natürlich vor Juni 1956, als er einem Verkehrsunfall zum Opfer fiel.

Die Musik kommt vom jeweiligen Chet Baker Quartet, Clifford Brown & Zoot Sims sowie Clifford Brown, Sonny Rollins & Max Roach mit Richie Powell und George Morrow.

Schreibe einen Kommentar