Mit einer bunten Mischung in den Mai

Podcast
Um’s Eck umigschaut
  • UMS ECK UMI GSCHAUT_ 2021-05-02
    59:19
audio
58:35 Min.
Faszination Chroniken und Aufzeichnungen
audio
58:28 Min.
Der singende Wölfl
audio
59:18 Min.
Das Große Neujahrskonzert 2024
audio
58:25 Min.
Adventgeschichte der Berta Köberl
audio
59:20 Min.
Tonarchiv des O.Ö. Blasmusikverbandes
audio
58:28 Min.
Zum Wohle unserer Haustiere
audio
59:17 Min.
Der poetische Wetterbeobachter
audio
59:06 Min.
Pfeifertag auf der Weißenbachalm
audio
58:36 Min.
Lebensaufgabe eines Schlossherrn
audio
59:15 Min.
Sagenhafte Wanderungen im Salzkammergut

Eine bunte Mischung voller Farben soll wieder Leben in den Jahresablauf 2021 bringen, der bislang von Einschränkungen, Wintereinbrüchen und frostigen Tagen bestimmt war. Mit dieser abwechslungsreichen Sendung möchte ich wieder Farbe ins Leben bringen und unternehme gleich einmal eine kleine, akustische Rundreise durch die Regionen der alpenländischen Volksmusik.
Wir beginnen mit dem  Festtagsboarischen aus der CD Steirisch g’spielt, steirisch g’sungen von den Geireggern, eine höchst interessante Volksmusikformation aus dem Steirischen Mürztal, um die Sendung wiederum in der Steiermark bei den Kern-Buam zu beenden.
Georg Reindl’s 7 Skizzen zu Corona Covid19 werden nochmals präsentiert und dazu habe ich den Komponisten am Telefon und wir erfahren die Hintergründe der Burgenland-Kroaten, die durch die Tambourizzagruppe Trausdorf zu Wort kommen.

1 Kommentar

    • Sehr gern, ich bin überrascht, wie vielfältig die Volksmusik in der Schweiz ist und darf schon jetzt auf meine Sendung am 3.10. hinweisen, wo die Schweizer Volksmusik im Mittelpunkt steht. Grüezi!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar