Mobilität teilen in Stadt und Land

Podcast
STADT – LAND im Fluss
  • 20210513_SLiF_30_Mobilität teilen in Stadt und Land_32-43
    32:43
audio
25:14 Min.
Zuagroaste - Weggezogene - Zurückgekommene
audio
44:50 Min.
Innovation - was gibt's Neues?
audio
44:32 Min.
Arbeit im Wandel
audio
44:54 Min.
Kulturinitiativen im Unteren Mühlviertel
audio
33:06 Min.
Kriminalitätsfurcht und Sicherheitsgefühl
audio
33:56 Min.
welocally - Eine Online-Plattform fürs Land
audio
42:50 Min.
Tourismus, Konzepte, Zukunft – Wohin geht die Reise?
audio
34:48 Min.
Fraustadt - Freistadt
audio
27:39 Min.
Frauenfußball - eine runde Sache in Stadt und Land
audio
46:03 Min.
Leerstand – und dann?

Im Durchschnitt steht ein Auto 95% der Zeit – also 23 Stunden am Tag. Ist es bei Ihrem PKW nicht eigentlich auch so? Schon mal überlegt den PKW mit anderen zu teilen? Aber bin ich dann auch flexibel genug? Habe ich jederzeit ein Auto zur Verfügung, wenn ich eins brauche? Eignet sich mein Mobilitätsverhalten überhaupt für ein Carsharing-Auto? Diese und viele andere Fragen stellen sich Menschen, die gerne Mobilität teilen möchten. Wir haben mit Jakob Hattinger, Projektmanager des E-Carsharing-Projekts MühlFerdl und mit Oliver Pils, Leiter von tim – täglich.intelligent.mobil in Linz gesprochen und versucht herauszufinden was die Vor- und Nachteile von Carsharing ist und wo die großen Unterschiede dabei in Stadt und Land liegen.

In der Rubrik „Zuagroaste-Weggezogene-Zurückgekommene“ spricht diesmal Markus Barth, ein Zurückgekommener über die Möglichkeiten sich in Stadt und Land verwirklichen zu können.

Redaktion: Marita Koppensteiner, Claudia Prinz und Martin Lasinger

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union – Leader-Region Mühlviertler Kernland
http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
www.bmlfuw.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Schreibe einen Kommentar