Daniel Lercher – euphonia

Podcast
Kopfkino
  • euphonia_podcast
    28:11
audio
30:00 Min.
Waste Kompost Radio
audio
29:40 Min.
liste der künstlichen objekte auf dem mond
audio
30:00 Min.
autonomous dialogues
audio
30:00 Min.
Kollektive Verkabelung
audio
29:20 Min.
pieces for peaces
audio
30:00 Min.
Phill Niblock - Ghosts and Others
audio
28:08 Min.
I can hear the ice go
audio
30:00 Min.
a mad christmas
audio
30:00 Min.
this noise is not mine
image
the lemon drone

daniel lercher ist komponist, musiker & klangkünstler lebend in wien. dort absolvierte er am institut für elektroakustik den lehrgang für computermusik und beschäftigt sich seitdem mit elektroakustischer komposition & improvisation, live-elektronik, phonografie, sowie multimedialen installationen.

in den zwei soundscape-kompositionen ‚euphonia‘ & ‚pars stridens‘ arbeitet er hauptsächlich mit feldaufnahmen aus verschiedenen ländern (wie australien, neuseeland, indien oder norwegen) und legt dabei den fokus auf klangliche nuancen, die den aufnahmen innewohnen. durch spektrale analyse des materials und resynthese mit verschiedenen mitteln (wie sinustönen, resonatoren oder gefiltertes rauschen) werden diese nuancen noch verstärkt hervorgehoben.
im original sind die stücke 4-kanalig, wir hören hier eine stereo-fassung (kopfhörer empfohlen)

Schreibe einen Kommentar