Gemüseallerlei

Podcast
linse on air
  • gemüseallerlei
    29:58
audio
56:26 Min.
A gschmackige Plauderei
audio
53:34 Min.
agrarwüsten und waldweiden
audio
45:44 Min.
Bodenwelten - Ein Kübel voller Dreck?
audio
30:10 Min.
superheldenkekse
audio
30:03 Min.
linsen ohne packung
audio
30:00 Min.
neue linsen
audio
30:02 Min.
Make (organic) honey, not war
audio
30:01 Min.
linse auf der streuobstwiese
audio
30:00 Min.
linsen mit speck
audio
30:03 Min.
linse am acker
Zu einer gesunden und nachhaltigen Lebensweise gehört der Genuss von frischem Gemüse ganz einfach dazu. Doch auf welche Weise wird das Gemüse überhaupt angebaut? Und was sind die Herausforderungen dabei? Sind Wühlmäuse beim Gemüseanbau immer nur als Plagegeister zu sehen? Bio-Gemüsebauer Johannes nimmt uns mit auf seinen Hof und erzählt von seinem persönlichen Weg zum Gemüseanbau, wieso er auch Schafe hat und wie er es schafft, durch seine Arbeitsweise Kreisläufe zu schließen. 

Als Konsument_in ist es bei vielen Produkten nicht immer einfach zu erkennen, ob es sich dabei um ein Lebensmittel aus nachhaltiger Produktion handelt, oder ob es nur als solches verkauft wird. In dieser Sendung gehen wir den Bio-Siegeln auf die Spur und ergründen auch die Ursprünge der Bio- und Permakulturbewegung.

Schreibe einen Kommentar