Sommerzeit – Fahrradreise nach Lourdes 1962

Podcast
Alltagsgeschichte(n) erzählen
  • Sommerzeit Radfahrt nach Lourdes 1962
    30:00
audio
30:01 Min.
Jenseits der Grenze leben Menschen
audio
30:00 Min.
Alltag in Corona-Zeiten und Erinnerungen an Kindheit und Jugend am Lande
audio
29:59 Min.
Wandern auf wilden Pfaden
audio
30:01 Min.
Erfahrungen in den Bergen
image
Rückblick auf Erfahrungen in den Bergen
audio
30:00 Min.
Bergerfahrungen
audio
30:00 Min.
Aufbau der Ergotherapie in Niedernhart
audio
30:02 Min.
Alltag im Corona-Winter
audio
30:03 Min.
Advent- und Weihnachtsgechichten

Ferienzeit war – und die Lust auf eine Abenteuerreise erfasste uns. Per Autostopp zu fahren, hätte meiner Mutter zu viele Sorgen bereitet. So brachen Wohnungskollegin Herta, die als Lehrerin Ferien hatte, und ich zu einer Fahrradreise auf. Erst kaufte ich ein gebrauchtes Rad, dann kündigte ich den Arbeitsplatz, denn meine zwei Wochen Urlaub als Verkäuferin hätten nicht ausgereicht, eine Radreise nach Lourdes zu unternehmen.

0 Kommentare

  1. Danke liebe Elfriede für den Bericht von deiner Lourdesreise anno dazumal.
    Unvergesslich in Erinnerung hab auch ich eure abenteuerlich Fahrt. Leider kommen die alten unbeantworteten Fragen wieder hoch. Warum ist Herta`s Lebensreise so traurig weiter, ja zu Ende gegangen? An sie denken tut immer weh und sie fehlt mir bis heute.
    Nächstes Jahr kannst du das 50Jahr Jubiläum feiern. Es freut mich, dass du von deinen Erinnerungen in Radio FRO erzählst.
    Ich wünsche dir erholsame Sommerwochen bei guter Gesundheit.
    Alles Liebe von Martha

    Antworten

Schreibe einen Kommentar