Entscheidungen als Prozess, aber auch als Instrument der Veränderung

Podcast
Langer Sonntag der Sprachen 2021
  • 2021.09.26_1601.29-1700.00__Sondersendung
    52:57
Wie treffen wir Entscheidungen eigentlich? Was macht das leichter? Oder was erschwert eine Entscheidung treffen zu können? Stehen die Gefühle im Weg? Oder stehen sie dahinter? Warum es wichtig und gesund ist, auch bewusst Entscheidungen zu treffen ?
Eine Psychologin und eine Radioexpertin unterhalten sich am Wahltag über Entscheidungen und die emotionale aber auch die mentale Prozesse die dahinter stehen! Es ist eh gut dass wir nicht alles bewusst entscheiden müssen, aber in einer Welt in der unsere Aufmerksamkeit oft an digitale Geräte gefesselt wird und unser Geist ständig mit Informationen bombardiert wird, ist klug zu wissen was hilft mir bewusst entscheiden zu können und was gefährdet mich rein automatisch zu agieren!
Moderation: Adela Perte

Schreibe einen Kommentar