Ich habe mich in die Köpfe der drei Schwestern hineinerfunden

Podcast
Bücher-Wahl
  • 20211004_Buecherwahl_Klopfzeichen_Kresser_30-00
    31:06
audio
1 óra 01:07 perc
Da weiß man, sie brauchen dich!
audio
31:20 perc
111 Orte in Südböhmen
audio
31:16 perc
Amüsante Graphic Novels zur Menschheitsgeschichte
audio
30:00 perc
Frauen die ihren Weg gehen
audio
30:04 perc
Was ist wahren Heldentum?
audio
31:41 perc
Das offene Ende gehört zu meinem Stil
audio
30:59 perc
Dieses Buch hat mich voll erwischt!
audio
33:13 perc
Ein Meilenstein österreichisch-tschechischer Geschichtsschreibung
audio
30:05 perc
Ein wertvolles Zeitzeugnis

Der vom Vorarlberger Autor Bastian Kresser 2019 vorgelegte Roman, „Die andere Seite”, hat mich tief beeindruckt. Daher habe ich mich sehr gefreut, als mir der Braumüller-Verlag mitteilte, dass Kresser ein neues Buch geschrieben hat. Dieses Buch, mit den Titel „Klopfzeichen“, ist nun etwas ganz anderes als sein Buch aus 2019.

Klopfzeichen ist ein historischer Roman der sich um das Leben der drei Fox-Schwestern dreht, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts durch ihre Tätigkeit als Spiritistinnen berühmt wurden. Diese Drei Schwestern existierten tatsächlich und Kresser hat auch einiges an historischem Material für seinen Roman verwendet. In einem Telefoninterview habe ich Kresser gefragt wie er zu diesem Stoff gekommen ist.

In der Sendung hören Sie dieses Telefoninterview mit dem Autor in dem wir über den Roman, seine Beweggründe ihn zu schreiben und seine Arbeitsweise sprechen.

Dazu gibt es – ohne jeglichen inhaltlichen Zusammenhang – bulgarische Musik.

Das Bild von Bastian Kresser hat Stefan Wilfinger gemacht.

Képek

Kresser_Bastian
Autor: Stefan Wilfinger
400 x 600px

Szólj hozzá!