Meine Arbeit mit Volksmusikgruppen in der LMS Freistadt – eine weitere musikalische Station von Hubert Tröbinger.

Podcast
Volksmusik und Tradition
  • 20211001_volksmusik-und-tradition-59-54
    59:54
audio
1 Std. 00 Sek.
Erwin Pramhofer - 50 Jahre immer am Drücker!
audio
1 Std. 00 Sek.
Uppper Austrian Akkordeon Orchestra - ein neu gegründeter Klangkörper!
audio
1 Std. 00 Sek.
Hl. 3 Könige!
audio
1 Std. 00 Sek.
Gedanken zum Jahreswechsel!
audio
1 Std. 00 Sek.
Der "Heck-Rubel" - ein altes russisches Märchen!
audio
59:50 Min.
"Das kleine Licht" - ein neues Buch von Elfriede Maria Aufreiter!
audio
59:54 Min.
"Bucherser Advent 2022"
audio
59:55 Min.
"Weinberger Schloss-Advent 2022"
audio
59:54 Min.
"Die wunderschöne Prinzessin"
audio
59:53 Min.
"Neue Volkskultur-App"

In der 40-jährigen Tätigkeit als Musikschullehrer, war die Arbei mit Volksmusikgruppen ein wichtiger Bestandteil meines Berufslebens. Viele der dabei gegründeten Ensembles sind heute noch aktiv und die MusikantInnen haben damit ein Hobby, das ihr Leben sehr bereichert. Diese Nachhaltigkeit war immer eines der wesentlichen Ziele von Hubert Tröbinger.

Schreibe einen Kommentar