Petra Zimmermann zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Podcast
Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
  • Petra Zimmermann zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    57:05
audio
58:31 perc
Alexander Hirschenhauser zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
54:57 perc
Johann Wieser zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
57:15 perc
Wolfram Berger zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
55:48 perc
Urška Mauko Tuš zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
56:09 perc
Samo M. Strelec zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
2 óra 02:10 perc
AGORA LIVE - 8 Jahre zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
59:05 perc
Alexandra Kofler zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
55:38 perc
Roberto Blanco zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
56:26 perc
Voodoo Jürgens zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
1 óra 54:59 perc
AGORA LIVE zur Photovoltaikanlage in Dedenitz

Wer immer schon einmal wissen wollte, wie sich ein Gespräch zwischen einem Menschen, der zum Thema Schmuck einen sowas von nicht existentem persönlichem Zugang hat wie ich und einer international renommierten Künstlerin auf diesem Gebiet entwickeln kann, kann hier die 73. Ausgabe meiner Sendung vom 04.10.2021 nachhören. In dieser war die in Mureck aufgewachsene und in Wien lebende Schmuckkünstlerin Petra „Zimti“ Zimmermann zu Gast, die ihre persönliche Affinität zur Kreativität und Kunst in den frühen 90er-Jahren in ihrer Schulzeit im BORG Bad Radkersburg als Gründungsmitglied von Music & Voice gefunden hat.

Unter anderem erfahren sie in den 60 Minuten, wie man dazu kommt, sich dem seltenen Genre des Autor*innenschmucks zu widmen, wie man sich die dafür notwendigen Fähigkeiten aneignet, welche Materialien man dafür benötigt und warum mein Gast gar nicht merken würde, wenn ihr jemand beim Gestalten ihrer Werke zusehen würde.

Und dazu gibt´s einen weiten musikalischen Bogen, der von meinem Gast beigesteuert worden ist und sich von Jazz über Klassik bis hin zum Singer-Songwritertum und zur Popmusik spannt. Die Tracks stammen von Chilly Gonzalez, Jim Croce, Binker and Moses, Igor Levit, Stanley Jordan, Erasure und SMV.

Links zu meinem Sendungsgast:

http://www.petrazimmermann.com

http://www.ornamentumgallery.com/artists/petra-zimmermann

http://www.galerie-slavik.com/petra-zimmermann/

Links zur Sendereihe:

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

Szólj hozzá!