Mit Kilian Kleinschmidt im Gespräch

Podcast
Radio Arcobaleno
  • Radio Arcobaleno mit Kilian Kleinschmidt
    54:11
audio
1 hrs. 01:13 min.
El Día de los Muertos – Der Tag der Toten
audio
59:54 min.
Meine Wahl – Pass egal?
audio
59:43 min.
Gemma, Gemma - Vámonos!!
audio
1 hrs. 14 sec.
Stille Helden
audio
53:39 min.
Die Macher von Cafe KYIV
audio
59:57 min.
Ohrenreise Istanbul
audio
59:43 min.
Ukrainer*innen am Wort
audio
59:43 min.
Frauenrechte selbstverständlich?
audio
1 hrs. 12 sec.
Jordanien – Alternative zur europäischen Flüchtlingspolitik?
audio
54:51 min.
Ohrenreise Jordanien

Kilian Kleinschmidt ist erfahrener Krisenhelfer und Verhandlungsexperte. Als „Bürgermeister von Saatari“ wurde er einer breiten Öffentlichkeit dadurch bekannt, dass er den syrischen Flüchtlingen von Saatari in Jordanien zu einem würdigen Leben fern der Heimat verhalf. Bereits im Kosovo-Konflikt setzte er für die UNO sein Organisationstalent und Verhandlungsgeschick ein.
Aktuell ist er in Flüchtlings- und Migrationsprojekten in Tunesien aktiv.

In einem Interview am Rande des Ars electronica festivals sprachen wir über die aktuelle Migrations- und Flüchtlingspolitik, Kilian Kleinschmidts Projekte in Tunesien und weltweit sowie seine Sicht auf die Situation in Griechenland und Afghanistan.

Reinhören lohnt sich!

Leave a Comment