Radio Erinnerungen

Podcast
7 shades of Grauko
  • Radio Erinnerungen
    60:00
audio
59:59 min.
Scher'! (blaue Sendung)
audio
59:59 min.
Gabel!
audio
59:59 min.
Messer!
audio
59:59 min.
Wunsch!
audio
59:59 min.
Fortsetzungen!
audio
59:59 min.
Das unfreundlichste Land der Welt!
audio
59:59 min.
Himmelfahrt!
audio
1 hrs. 04 sec.
DialektSHOG Folge #3
audio
59:54 min.
Dialekt-Shog #2
audio
59:53 min.
Dialekt-ShoG #1

Diese Sendung war der erste Teil eines double-features auf Radio Helsinki. Motiviert durch die Sendereihe “Radio Erinnerungen”, die seit einigen Monaten nach “7 shades of Grauko” ausgestrahlt wird und in der Radiomacher von Radio Helsinki über ihre persönlichen Erinnerungen sprechen. Am 14. September 2021 war unser Chefredakteur Peter Heissenberger dort zu Gast und das haben wir zum Anlass genommen, Texte über reale oder fiktive Radio Erinnerungen zu schreiben. Es gibt viel zu hören, was sich seit den späten 60er Jahren so alles an Technik und Musik in unseren Leben getan hat.

Texte von:  Isolde Bermann, Kuno Kosmos, Veronika Unger, Peter Heissenberger, Maria Edelsbrunner, Thomas Wollinger und Margarita Kinstner.

Und die”Radio Erinnerungen” mit Peter Heissenberger findet ihr auch in der CBA, nämlich hier!

Leave a Comment