Exit Covid – Plädoyer für eine Impfpflicht

Podcast
der wiener salon
  • 211106_Niedermayr_Hubert
    60:53
audio
1 hrs. 04:21 min.
Wiener Blutbefund
audio
58:55 min.
Schlachthof
audio
1 hrs. 05:24 min.
20 Jahre Saxophone Affairs
audio
1 hrs. 01:36 min.
50 Jahre Dominik Nostitz: Was steht noch auf der Bucket List?
audio
1 hrs. 01:13 min.
Eine Nacht mit Lady Macbeth
audio
1 hrs. 04:59 min.
60 Jahre Franz Hautzinger und 40 Jahre Musik
audio
1 hrs. 58 sec.
Sea Change - Die Kunst der Verwandlung
audio
57:31 min.
Rosenburg & Märchensommer
audio
1 hrs. 04:30 min.
Wie soll ich wissen, wer ich war? Erinnerungen an Herbert Stumpfl
audio
1 hrs. 01:59 min.
Game of Shoes

“Covid, ein Dauerzustand? So sieht es aus. Wenn die Impfrate nicht schnell und nachhaltig steigt, werden wir uns mit diesem Gedanken anfreunden müssen. Gleichgültig, wie man die Inzidenz bewertet: Sie steigt und wird weiter dramatisch ansteigen – mit Folgen, an die wir uns (hoffentlich) nicht bereit sind, zu gewöhnen.”

In dieser Sendung berichtet uns Hubert Niedermayr über seinen Zugang zur Thematik aus juristischer, philosophischer und moralisch-ethischer Sicht, die er in seinem Buch “EXIT COVID! – Plädoyer für eine Impfpflicht” zusammengefasst hat.

Mit seinem Buch und seinem Plädoyer gibt er uns einen interessanten Einblick in die Hintergründe von Verhaltensweisen und liefert gute Argumente für eine Impfung und Impfpflicht, die im Alltag hoffentlich auch hilfreich im Umgang mit Menschen ist, die eine Impfung noch zögerlich gegenüber stehen.

 

Leave a Comment