Kulturelles Leben

Podcast
Bad Radkersburg erleben I doživite Radgono
  • Kulturelles Leben Zweidick Potzinger
    58:59
audio
59:41 min.
Resümee
audio
59:59 min.
Beatrix Vreča
audio
58:49 min.
Architektur & Raumplanung
audio
58:58 min.
Das Zehnerhaus
audio
58:23 min.
Der Bürgermeister
audio
1 hrs. 00 sec.
Natur, Umwelt und Artenvielfalt
audio
59:14 min.
Landwirtschaft und Kernöl
audio
56:53 min.
Touristische Entwicklung_Veronika Kollmanitsch
audio
59:55 min.
Prägende Quellen

Ehrenamtliche Arbeit ist in Bad Radkersburg eine Selbstverständlichkeit, werfen wir nur einen kurzen Blick auf das Rote Kreuz, die Feuerwehren und viele weitere Organisationen. Aber auch die Kultur in unserer Stadt wäre ohne grenzenloses Freizeitengagement vieler Menschen nicht denkbar.

Seit nunmehr 25 Jahren arbeiten Günther Zweidick, der Vorsitzende des Kulturforums Bad Radkerburg und seine Stellvertreterin Milli Potzinger mit einem fantastischen Team unermüdlich für die städtische Kulturlandschaft. Erstaunlich die Anzahl der Stunden, Tage, ja Wochen der gemeinnützigen und unbezahlten Arbeit, unglaublich die Anzahl der Veranstaltungen, Seminare und Workshops. Und ergänzen möchte ich hier das wunderbare Klima, das vom Kulturforum gleichzeitig bei sämtlichen Veranstaltungen trotz des enormen Zeitaufwands geschaffen wird: Stets freundliche und freundschaftliche Atmosphäre – ein Abend beim KuFo ist ein wenig wie nach Hause kommen.

Eine persönliche Anmerkung erlaube ich mir: Zum Glück haben wir die Bibliothek im BORG Bad Radkersburg nach wie vor, aber eine Buchhandlung wäre für die Stadt bestimmt auch nicht von Nachteil.

Leave a Comment