Mensch und Natur anders denken

Podcast
Lust auf Politik
  • Mensch und Natur anders denken
    30:06
audio
30:05 Min.
Zum Ende kommen
audio
29:59 Min.
Peter Roseggers Kritik der Industrialisierung
audio
30:00 Min.
Politik neu entwerfen
audio
30:00 Min.
Freiheit und Widerstand
audio
30:02 Min.
Der ökumenische Friedensprozess
audio
29:59 Min.
COP26 - Erfolg oder Misserfolg?
audio
30:00 Min.
Schwarz-Blau in OÖ 2021
audio
30:02 Min.
Zur Klimarettungskonferenz
audio
30:00 Min.
Absage ans Wirtschaftswachstum

Bayo Akomolafe ist Philosoph, stammt aus Nigeria und lebt in Indien. In einem Artikel in der Zeitschrift „OYA“ schreibt er über „kompostierendes Sein“. Er hinterfragt gängige Sichtweisen und Verhaltensmuster angesichts krisenhafter Zustände. Ausgehend von Erkenntnisssen anhand des gebräuchlichen Sprichwortes „wenn die Zeit drängt, dann lasst uns langsam machen“ entwickelt er scheinbar paradoxe Zugänge zur Welt und ihren Erscheinungen. Es werden Ausschnitte aus dem Artikel gelesen und besprochen.

Schreibe einen Kommentar