Warum reist eine/einer nach Marseille? Radioshow 48

Podcast
Radioshow: Eine Feministin Leibnitz und ein Piefke in Triest
  • fre 48 okok
    57:02
audio
57:43 Min.
Helene Roj zu Drago Jancar "Wenn die Liebe ruht" - 2 Folgen von Anita und Gernot - Radioshow 53
audio
57:10 Min.
Frauenleben neu aufgelegt - Folge 52
audio
55:45 Min.
Frauenleben am Land, gewürzt mit Poesie und Musik - Radioshow 51
audio
56:43 Min.
50. Jubiläumssendung: präsentiert: Frauenberatung mit Sandra Jakomini, "Früh aufstehen!" von Eva Surma und Steierkrimi "Schwein gehabt!" - Radioshow 50
audio
50:38 Min.
Wundervolle Gedichte, lustige Filme und schöne Musik - Radioshow 49
audio
59:04 Min.
Heute kommt der Lyriker und Allround-Künstler Martin Krusche zu Wort. Anita & Gernot sowie unser Kommissar Willi Walter runden ab - Radioshow 47
audio
1 Std. 05 Sek.
Sizilien Top 10 - August von Platen -Eva Surma - Radioshow 46
audio
48:18 Min.
10 best aus Sizillien - Radioshow 45
audio
58:26 Min.
Jazzsängerin Chanda Rule, Anita & Gernot und Polittalk unter Frauen - Radioshow 44

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Das mag umso mehr zutreffen, wenn man mit Autos unterwegs ist, die einige 100000 Kilometer auf dem Buckel haben. Mein alter Opel Zafira schaffte ca. 40 km von Triest und brach bei Palmanova zusammen. Wie es sich herausstellte, war die Wasserpumpe buchstäblich im Eimer. Immerhin schafften wir es mit einem voll aufgefüllten Wassertank immerhin zurück zu meinem Mechaniker. Dieser sagte, er bräuchte wenigstens einen Tag, wenn alles gut geht, um die Punpe zu bestellen und einzubauen. Da wir den 22. Dezember schrieben, wollten wir nicht warten, sondern entschlossen uns den alten Polo meiner Ex zu nehmen. Dieser brachte uns dann immerhin sehr brav über die fast 100 km lange Strecke nach Marseille. Damit hatte der Polo aber seine Schuldigkeit getan, denn am 5. Januar auf unserer Fahrt von Marseille nach Cassis hatte er keine Lust mehr, eine Reihe von Warnleuchten blinkten, und wir fürchteten Schlimmes. Nach zwei Halts, bei denen er sich erholen sollte, starteten wir zum dritten Mal und kamen genau bis zu einer Autowerkstatt bei Cassis. Diesmal war es die Lichtmaschine, die ihr Dasein aufgegeben hatte. Nicht erfreulich, aber wenigstens hatten wir Abschleppkosten gespart. Wir ließen uns die Laune von diesen Pannen allerdings nicht verderben und im Folgenden könnt Ihr vernehmen, was uns sonst noch auf der Reise passierte.
Los geht es wir immer mit einem Sketch über Anita und Gernot, dann hören wir Evas Texte zu Marseille und am Ende dann meine Eindrücke. Ganz am Ende ei geniales Gedicht von der Feministin über Schönheit, Polemik, Gefühle und auch über das Glück, das frau/man sich immer wieder anhören können. Viel Spaß beim Zuhören von der Feministin aus Leibnitz und dem Piefke aus Triest,

0 Kommentare

  1. Liebe Anita und Gernot, alias Eva und Jens,
    ich bedanke mich für eure Sendung, die mir gestern – am spät Abend- Gesellschaft geleistet hat.
    Ich habe mit großer Aufmerksamkeit die Sendung angehört. Wie immer sind eure Sendungen sehr interessant. Dieses Mal aber, von der Wissbegierde eingetrieben, besuchte ich
    zum Schluß der Sendung die Website, die die von euch besuchten Ortschaften der Provence zeigte: Marseille/Cassis/Aix-en Provence und andere kleine Dörfer. Alle wunderbar!
    Ich freue mich, dass ihr, trotz aller Autohindernisse, das erreicht habt, was ihr erwartetet. Bravo, immer weiter.
    Schön die Musik, die die Sendung umrahmt wie auch das Gedicht von Eva, die der Seele Luft schenkt.
    Ciao, danke, grazie, merci, thank you very much – zum nächsten Mal-
    Rita aus Lebring (Steiermark)

    Antworten
    • Liebe Rita,
      leider zeigt mir da Archiv Kommentare immer erst sehr spät, sodass ich dir erst jetzt antworte. Natürlich freuen wir uns sehr über dein positives Feedback. Du hast ja einen richtigen par force ritt gemacht und dir alle Ortschaften, die wir in unserer Sendung
      beschrieben und besucht haben, angeschaut. Bravissima. Mille Grazie und tanti saluti da Trieste Anita & Gernot!

      Antworten
    • Lieber Anton,
      leider zeigt mir das Archiv Kommentare immer erst sehr spät, sodass ich dir erst jetzt antworte. Vielen Dank für dein Feedback.
      Informativ und interessant sind schon mal sehr schöne Beiwörter, über die wir uns sehr freuen.
      Liebe Grüße aus Triest Anita & Gernot

      Antworten

Schreibe einen Kommentar