Zielgerade der Kampagne gegen den Schweine-Vollspaltenboden

Podcast
Tierrechtsradio
  • 2022-01-28_spaltenboden
    48:22
audio
48:26 min.
Die Zeit der Krötenwanderung geht zuende
audio
49:46 min.
Eine Lachsfabrik in Gmünd?
audio
56:56 min.
Brauchen vegane Kinder Eier?
audio
36:38 min.
Die aktuelle Reform des Tierschutzgesetzes
audio
57:16 min.
Interview mit Wolfsexperten Prof. Kotrschal
audio
43:58 min.
Tierrechtskongress 2024 in Paris
audio
51:15 min.
Feminismus & Tierrechte in der vegetarischen Bewegung
audio
53:05 min.
Schweine-Vollspaltenboden – zum Tag des Schweins
audio
46:18 min.
Jagd und das Volksbegehren für ein Bundes-Jagdgesetz
audio
56:53 min.
Buch: Der ungezähmte Wald

Im Gespräch mit einem Aktivisten, der seit 3 Jahren die Kampagne unterstützt.

Im April 2019 begonnen, durch eine gestürzte Regierung, mehrere Lockdowns und die Volksabstimmung zur Gatterjagd im Burgenland unterbrochen, hat die Kampagne gegen den Vollspaltenboden in der Schweinehaltung immer mehr an Fahrt gewonnen. Doch ist das Ziel in Sicht?
Anlässlich des Entschließungsantrags Mitte Dezember 2021 war die Stimmung noch sehr negativ, doch jetzt liegt ein Gesetzesentwurf vor, der Hoffnung gibt.

Leave a Comment