HARRY POTTER SUITE

Podcast
Der schräge Musiksalon
  • musiksalon_142_pottersuite_220130
    59:57
audio
59:56 Min.
OFFICIAL PLAYLISTS - TEIL 1 - AMAZON'S REACHER
audio
59:57 Min.
J. S. BACH, H-MOLL MESSE, TEIL2
audio
59:57 Min.
J. S. BACH, H-MOLL MESSE, TEIL1
audio
59:57 Min.
COUNTRY 7
audio
59:57 Min.
MOZARTS INSTRUMENTALES ORATORIUM - 2. TEIL
audio
59:57 Min.
MOZARTS INSTRUMENTALES ORATORIUM - 1. TEIL
audio
59:57 Min.
FUNKY NEW YEAR!
audio
59:57 Min.
WEIHNACHTEN 2023
audio
59:57 Min.
MUSIK DES NORDENS
audio
59:55 Min.
POTPOURRI ALTE MUSIK

Mit der heutigen Sendung traue ich mich über eine seit Langem geplante Erkundung in ein musikalisches Monument:
Die faszinierende Filmmusik zur monumentalen Harry-Potter-Filmreihe.
Zwischen 2001 und 2011 haben 4 Komponisten mit dem London Symphony Orchestra und dem Chamber Orchestra of London den Soundtrack zur Reihe realisiert, welcher dieser einmaligen Geschichte von J K Rowling überhaupt erst ihren Chrakter gibt. Gerade in der Harry Potter Reihe wird der Stellenwert von Filmmusik im Gesamtwerk offenbar.
In dieser Sendung habe ich eine stark subjektive Auswahl meiner Favoriten aus der gesamten Serie getroffen.
Hören Sie unvergessliche Melodien und Themen von John Williams, der die Musik zu den ersten drei Teilen schuf und auch für das Haupthema mit globalem Erkennungswert, „Hedwigs Theme“, verantwortlich zeichnet.
Patrick Doyle komponierte für den vierten Teil der Filmserie, Nicholas Hooper für die Teile 5 und 6.
Für die letzten zwei Teile von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ ist das sehr charakteristische Oeuvre von Alexandre Desplat zu hören. Ich wünsche spannendes und vor allem genussvolles Hörvergnügen!

Schreibe einen Kommentar