Patriarchat abschaffen! Jetzt! Live!

Podcast
genderfrequenz
  • genderfrequenz_spezial_patriarchat_abschaffen_2022-03-08_cba_edit
    112:53
audio
1 óra 00 mp
Patriarchat verrecke! Letzte Ausgabe der genderfrequenz
audio
11:59 perc
Galerie gegen Sexismus
audio
04:12 perc
# 45 Umagaunan mit Kaya (27.11.2022)
audio
12:39 perc
Wo und wann fängt sexuelle Bildung an?
audio
59:27 perc
"Mädchen" ist kein Schimpfwort - 16 Tage gegen Gewalt an FINTA*-Personen (Gesamt 27.11.22)
audio
59:57 perc
Wir feiern den Tag des feministischen Radios! (Gesamtsendung 30.10.2022)
audio
06:25 perc
TINT Journal Lesung am Sterrrn Festival
audio
16:33 perc
Interview mit Lisa Schantl von TINT Journal
audio
58:46 perc
Recap STERRRN-Festival 2022
audio
18:37 perc
STERRRN FESTIVAL – Interview mit Organisatorin Lilly Jagl

Anlässlich des 8. März, des weltweiten Feministischen Kampftages schaffen wir live das Patriarchat ab!

Zuerst gibt es einen Kommentar zum Krieg in der Ukraine und der Notwendigkeit einer Friedensbewegung. Der Kommentar verweist auf den Zusammenhang von feministischen Kämpfen mit den Kämpfen um Frieden, denn schon in den Ursprüngen ist der 8. März stark verbunden mit der Forderung nach Frieden.

Eingeladen sind Feminist*innen, mit denen wir über unzumutbare Zustände im Patriarchat sprechen.

Wir unterhalten uns dazu mit Anna von Catcalls of Graz über den Kampf gegen Catcalling und sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum.

Im Gespräch mit Johanna von Mehr für Care! skizzieren wir, wie eine gerecht verteilte Care-Arbeit aussehen kann und welche Missstände es bisher dabei gibt.

Adjanie und Chantal von Melanin Talk berichten uns von ihre Aufklärungsarbeit und ihren Workshops zu den Themen Sexismus, Rassismus, Feminismus und Intersektionalität.

Und außerdem schauen Anne und Tamara vom Demobündnis 8. März Graz bei uns im Studio vorbei und stimmen uns auf die Demo zum Feministischen Kampftag ein.

Wir wollen eine Gesellschaft bauen, wo kein Platz für Femizide und Ungleichverteilung bleibt – sondern ein solidarisches Miteinander im Mittelpunkt steht und fürsorgliche Männlichkeiten genauso vorkommen wie ein Verständnis für sexuelle und reproduktive Selbstbestimmung. Für eine solidarische Gesellschaft – Patriarchat abschaffen! JETZT!

#Patriarchat abschaffen!
#Feminismus
#Freidensbewegung
#Schwarzer Feminismus
#Pflegekampf
#Mehr für Care!
#Melanin Talk
#Catcalls of Graz

Sujet: Demobündnis 8. März

Szólj hozzá!