Zum Ende kommen

Podcast
Lust auf Politik
  • Zum Ende kommen
    30:05
audio
29:59 Min.
Peter Roseggers Kritik der Industrialisierung
audio
30:00 Min.
Politik neu entwerfen
audio
30:00 Min.
Freiheit und Widerstand
audio
30:02 Min.
Der ökumenische Friedensprozess
audio
30:06 Min.
Mensch und Natur anders denken
audio
29:59 Min.
COP26 - Erfolg oder Misserfolg?
audio
30:00 Min.
Schwarz-Blau in OÖ 2021
audio
30:02 Min.
Zur Klimarettungskonferenz
audio
30:00 Min.
Absage ans Wirtschaftswachstum

Seit Mai 2017 haben wir wöchentlich eine halbstündige Sendung zu politischen – manchmal auch darüber hinaus oder dahinter gehenden – Themen gestaltet. Dabei haben wir selber einiges gelernt und hoffentlich den ein oder anderen Denkanstoß geliefert. Jetzt schließen wir diese Sendereihe. Es muss ja auch wieder einmal Schluss sein mit etwas!
Bleibt zu hoffen: dass wir da und dort tatsächlich Lust aufs Politische gemacht haben, dass wir vielleicht ein bisschen die Scheu vor der Komplexität dieser Themen nehmen konnten, dass wir zeigen konnten, wie wichtig und notwendig politische Bildung und die Teilnahme an diesem Projekt ‚Demokratie‘ ist. Der Erde und uns allen zuliebe!

Schreibe einen Kommentar