Karls Roaring Sixties 226

Podcast
Karls Roaring Sixties
  • 2022_03_19_Karls_Roaring_60s
    60:03
audio
1 Std. 08 Sek.
Karls Roaring Sixties 271
audio
58:56 Min.
Karls Roaring Sixties 270
audio
1 Std. 22 Sek.
Karls Roaring Sixties 269
audio
59:34 Min.
Karls Roaring Sixties 268
audio
1 Std. 04 Sek.
Karls Roaring Sixties 267
audio
1 Std. 04 Sek.
Karls Roaring Sixties 266
audio
59:53 Min.
Karls Roaring Sixties 265
audio
1 Std. 04 Sek.
Karls Roaring Sixties 264
audio
1 Std. 14 Sek.
Karls Roaring Sixties 263
audio
1 Std. 13 Sek.
Karls Roaring Sixties 262

Soul Teil 3 – Musik der afro-amerikanischen Bevölkerung entwickelt Ende der 50er Jahre vor allem aus Blues und Gospel. Sie ist ein Synonym für die Rassenproblematik und für unterpriveligierte Bevölkerungsgruppen – verbunden auch mit der daraus entstandenen Bürgerrechtsbewegung:

James Brown (I Got You, Papa’s Got A Brandnew Bag) – Don Covay (Mercy Mercy, See-Saw) – Aretha Franklin (Think, The House That Jack Built) – Marvin Gaye (I Heard It Through The Grapevine, How Sweet Is To Be Loved By You) – Wilson Pickett (Mustang Sally, Funky Broadway) – Otis Redding (Sittin‘ On The Dock Of The Bay, I Can’t Turn You Loose) – Martha & Vandellas (Dancing In The Street, Jimmy Mack) – Smokey Robinson & Miracles (The Tracks Of My Tears, I Second That Emotions) – Joe Tex (Show Me, Papa Was Too) – Brenton Wood (Gimme Little Sign, The Oogum Boogum Song)

 

Schreibe einen Kommentar